Loxx: Stückgutverkehre nach Sibieren

Die Loxx Holding AG bietet seit Ende August direkte Stückverbindungen ohne Umweg über Moskau nach Sibirien an.
Redaktion (allg.)
Die Spedition Loxx fährt regelmäßig einmal in der Woche die Städte Perm, Ekaterinburg, Nowosibirsk und Kemerowo in Sibirien an. Die Abfahrten sind dabei jeweils freitags ab Gelsenkirchen und jeweils montags ab Warschau an. Die Übernahme und Beiladung von Stückgut ist Unternehmensangaben zufolge wie gewohnt aus ganz Europa möglich. Loxx will mit den Sibirien-Stückgut-Direktverkehren nun die Engstelle Moskau umgehen, die von so gut wie alle europäischen Lkw angefahren werde, und spare auf diese Weise Zeit und damit Geld. Die Besonderheit an der neuen Dienstleistung ist aber nicht nur die direkte Fahrt nach Sibirien in regelmäßiger Frequenz, sondern auch die Tatsache, dass zu jeder der Städte eine eigene Linie, also ein eigener Lkw eingesetzt wird. Dies funktioniere, weil Loxx sich mit den Städten Perm, Ekaterinburg, Nowosibirsk und Kemerowo für Destinationen entschieden habe, die rege Geschäftsbeziehungen mit Europa unterhalten und für die es daher viel Fracht gibt. Daraus folgt, dass die Beiladung von Sendungen aus ganz Europa schon heute möglich ist. Österreicher und Italiener beispielsweise greifen gern auf die Möglichkeit der Zuladung über Loxx in Warschau zurück, da ab diesen beiden Ländern keine Stückgutverkehre weiter als Moskau angeboten werden. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »