Russland: DPD eröffnet neue Niederlassungen

Der Paket- und Expressdienstleister hat sein Netzwerk weiter vergrößert und verfügt auf dem russischen Markt nun über insgesamt 52 Depots.
Redaktion (allg.)
Neue DPD Standorte, die auf einer Partnerschaft mit lokalen Unternehmen basieren, sind jetzt in Brjansk, Ischewsk, Sotschi, Kursk, Orjol, Kirow, Pensa, and Tambow eröffnet worden. Das Netzwerk von DPD besteht in Russland nun aus insgesamt 52 Depots. Nachdem Depots in den Zentren des Landes erfolgreich etabliert wurden, expandiert der Paket- und Expressdienstleister jetzt vor allem in Städte mit größerer lokaler Bedeutung. Dabei werden die Depots oftmals im Partnerverbund mit lokalen Unternehmen aufgebaut. Diese Niederlassungen operieren Unternehmensangaben zufolge ausschließlich unter der Marke DPD, sind an das DPD IT-System angeschlossen und arbeiten vollständig nach den Prozessen und Standards von DPD. Neben den neuen Depots in Brjansk, Ischewsk, Sotschi, Kursk, Orjol, Kirow, Pensa, and Tambow ist die Eröffnung von sieben weiteren Niederlassungen noch in diesem Jahr geplant. „Zum Jahresende werden wir in Russland mit beinah 60 Depots vertreten sein“, erklärt Arnold Schroven CEO von DPD. „Damit bauen wir unsere Position als einer der führenden Paket- und Expressanbieter auf dem russischen Markt weiter aus und garantieren unseren Kunden flächendeckend attraktive Services. Obwohl DPD bereits seit Jahren auf dem russischen Markt präsent und erfolgreich ist, ist das Wachstumspotential des Marktes noch längst nicht ausgeschöpft.“ Mit Hilfe seines Netzwerks bedient DPD laut eigenen Aussagen in Russland über 4.000 Destinationen innerhalb der gesamten russischen Föderation. Mehr als 1.000 Beschäftigte und mehrere Hundert DPD Fahrzeuge sollen täglich dafür sorgen, dass die Pakete ihre Empfänger pünktlich erreichen. (swe) (Foto: DPD)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »