MAN: Spatenstich für neuen Servicebetrieb in Landshut

Der Lkw-Hersteller investiert 4,4 Millionen in einen neuen Servicebetrieb in Landshut. Die Fertigstellung ist Mitte 2010 geplant.
Redaktion (allg.)
„Wir wollen den Standort Landshut weiter ausbauen“, betonte Manfred Reiter, Leiter After Sales München. Das Grundstück liegt in unmittelbarer Nähe zum Essenbacher Industriegebiet und ist von der Autobahn A92 und der Bundesstraße B15 schnell zu erreichen. Im Vergleich zum bisherigen Standort in der Nähe des Landshuter Hauptbahnhofs bietet das neue Gelände mit 15.500 Quadratmetern fast dreimal so viel Platz. Bei Bedarf könne die frei liegende Grundstücksfläche in Essenbach zudem auch noch ausgeweitet werden. Im Servicebetrieb Landshut betreuen 27 Mitarbeiter Servicekunden aus dem Gebiet von Vilsbiburg bis Taufkirchen, von Moosburg bis Rottenburg sowie von Neufahrn/Niederbayern bis Mallersdorf. MAN konnte eigenen Angaben zufolge während der letzten drei Jahre die neu erbauten MAN Truck & Bus Center Hamburg, Augsburg und München sowie die neuen MAN Servicebetriebe in Neu-Ulm, Mannheim-Hirschberg, Kaiserslautern, Hamburg-Quickborn, Braunschweig, Sangerhausen, Münster-Senden, München-Neufahrn, Hannover-Nord, Kirchheim/Hessen und Oldenburg in Betrieb genommen werden. Die Investitionssumme betrug rund 100 Millionen Euro. Neben dem Standort Landshut werden 2010/2011 auch die MAN Servicebetriebe in Regensburg, Singen und Düsseldorf für insgesamt rund 24 Millionen Euro neu gebaut. Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH betreibt in Deutschland 153 eigene Servicebetriebe, hinzu kommen 203 MAN Servicepartner. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »