Scania: Neue Präsenz in Taiwan

Der Lkw-Hersteller hat Mitte Februar eine Industrieanlage in Taipeh für Aufbauten und Ausrüstung kompletter Lastwagen eingeweiht, die von dort aus in Taiwan zur Auslieferung kommen sollen.
Redaktion (allg.)
Scania kann eigenen Angaben zufolge ab sofort einsatzbereite Lkw ausliefern, die direkt auf die Anforderungen und Einsatzverhältnisse vor Ort zugeschnitten sind. Die Anlage in Taipeh bietet die Kapazität von rund 500 Lkw- und Busfahrgestellen pro Jahr und beschäftigt in einer ersten Phase 20 Mitarbeiter. Scania wird mit einer Reihe lokaler Partner für Aufbauten und Ausrüstung zusammenarbeiten. Eine weitere Aufgabe des Auslieferungszentrums werden die Übergabeinspektionen der Lastwagen sein, die sogenannten PDI-Überprüfungen. Das Auslieferungszentrum in Taiwan ist für Scania neben Südafrika und Malaysia die dritte Anlage dieser Art. Noch im Laufe dieses Jahres startet ein weiteres Auslieferungszentrum in Dubai und soll die Präsenz von Scania in den Wachstumsmärkten der arabischen Golfregion stärken. Außerdem prüfe der Hersteller zurzeit die Voraussetzungen für die Einrichtung von Auslieferungszentren in Russland und Südkorea. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »