Fuhrpark: Neue Sattelzüge für Würfel

Im Schnitt drei Jahre ist laut Unternehmen ein Lkw bei der Würfel Spedition im Einsatz. Sie modernisiert ihre Flotte und hat bereits die ersten neuen Mercedes Actros in Wörth am Rhein übernommen.
Foto: Würfel
Foto: Würfel
Anna Maria Schmid

Die Spedition Würfel möchte ihre Flotte verjüngen. Deshalb will das auf Jumbo-Wechselbrückentransporte spezialisierte Unternehmen im laufenden Jahr 20 Mercedes Actros anschaffen. Die ersten fünf neuen Sattelzugmaschinen wurden jetzt im Mercedes-Benz Werk in Wörth am Rhein übernommen. Bis zum Sommer wird das Investitionsprogramm der Würfel Holding abgeschlossen sein.

Lkw von Würfel seien im Durchschnitt nur drei Jahre für den Logistikdienstleister im Einsatz, so das Unternehmen. Bei der Fuhrparkmodernisierung seien die Wünsche der Fahrer nach Komfort und Sicherheit im Vordergrund gestanden. Die Meinungen seiner Fahrer, die meist seit vielen Jahren für das Unternehmen arbeiten würden, beziehe man mit ein. „Je mehr sich der Fahrer mit seinem Lkw identifiziert und je wohler er sich im Fahrzeug fühlt, desto pfleglicher behandelt er seinen Truck“, so Karim Gebara, Geschäftsführer der Würfel Holding GmbH. Ein moderner Fuhrpark trage auch zum guten Image und einer hohen Fahrerbindung an das Unternehmen bei.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »