Kipper: Neues Modell für schweren Einsatz

Reisch-Fahrzeugbau hat gemeinsam mit seinen Kunden einen neuen Fahrzeugtyp entwickelt.
(Foto: Reisch Fahrzeugbau)
(Foto: Reisch Fahrzeugbau)
Christine Harttmann

Der speziell für den schweren Tiefbaueinsatz konzipierte „STONE-R“ ist modular aufgebaut. Die darin begründete Flexibilität erleichtere es, das Fahrzeug gemäß verschiedenen Kundenanforderungen anzupassen, heißt es in einer Mitteilung des Herstellers.

Die Muldenform des für den schweren Baustelleneinsatz gedachten Kippers folgt der auch bei anderen Reisch-Nutzfahrzeugkippern üblichen Charakteristik mit Rundungen. Gefertigt aus Hardox sei das Modell sehr robust und verschleißfest, ergänzt Reisch. Die hydraulische Rückwand mit ihrer großen Entladeöffnung wird zusammen mit dem Doppelpendelgelenk in Serie verbaut.

Unterschiedliche Fahrwerke stehen den Kunden zur Wahl: mit Luftfederung oder klassischem Parabelfeder-Tandemaggregat mit Längsstabilisator sowie einem Mittenpendelaggregat (Waagenbalkenaggregat). Die in Serie verbaute höhenverstellbare und Gummi gelagerte Zugvorrichtung gibt es Reisch zufolge auch als hydraulisch gefedert und verstellbare Version.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »