Emovum: Nutzfahrzeuge verhelfen Elektromobilität zum Durchbruch

Nach seinem ersten Jahr zieht der neue E-Van-Anbieter eine positive Bilanz, kündigt eine eigene DC-Schnellladesäule an sowie branchenspezifische, skalierbare Lösungen auch für die KEP-Branche.
Kommt gut in Fahrt: Der Hamburger E-Mobilitätsspezialist Emovum sieht sich ein Jahr nach Geschäftsstart auf dem richtigen Weg und will mit Branchenmodellen nachlegen (Foto: Emovum)
Kommt gut in Fahrt: Der Hamburger E-Mobilitätsspezialist Emovum sieht sich ein Jahr nach Geschäftsstart auf dem richtigen Weg und will mit Branchenmodellen nachlegen (Foto: Emovum)
Johannes Reichel

Der Hamburger E-Mobility-Spezialist Emovum GmbH hat eine positive Bilanz seines ersten Geschäftsjahrs gezogen. Neben der Markteinführung des vollelektrischen Transporters habe der Vertriebs- und Geschäftsaufbau im Mittelpunkt gestanden. Außerdem seien die ersten E-Fahrzeuge verkauft und ausgeliefert worden und man habe einen eigenen Onlineshop für Ladetechnik aufgebaut, in dem auch ein sukzessive ausgebautes E-Mobility-Wissenscenter integriert ist. Im laufenden Jahr will der Hersteller sein Portfolio noch erweitern. Unter anderem soll es eine eigene DC-Schnellladesäule mit über 100 kW Leistung für den öffentlichen und halböffentlichen Bereich geben. Mit der Ladestation ließen sich alle gängigen Elektrofahrzeuge schnell DC oder normal AC laden. Die Ladesäule sei besonders energieeffizient und modular aufrüstbar.

„Das vergangene Jahr lief sehr gut, diesen Weg gehen wir 2017 konsequent weiter und legen noch eine Schippe drauf“, kündigte Emovum-Geschäftsführer Florian Gaertner an. Nach seiner Überzeugung werde speziell die Anwendung im Nutzfahrzeug der Elektromobilität zum Durchbruch verhelfen. Beim dem Elektro-Transporter auf Basis des Fiat Ducato will der Anbieter gemeinsam mit Partnern weiter auf kundenorientierte Lösungen und volle Skalierbarkeit setzen und etwa auch Marktkaufleute, Personentransporte oder KEP-Anwender bedienen. Man habe viel positives Feedback zum E-Transporter bekommen, insbesondere die Automechanika 2016 verbuchte man als Erfolg.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »