Fiat Professional: Neues Flottenkonzept

Mit einem „Fleet Energizing Day“ für alle Konzernmarken, zu denen auch die leichten Nutzfahrzeuge von Fiat Professional gehören, hat die FCA Germany AG jetzt den Startschuss für ihr neu aufgesetztes „Fleet- & Business Center“-Konzept gegeben.
Foto: FCA
Foto: FCA
Torsten Buchholz

Der neue strategische Ansatz im Geschäftsbereich Flotten und gewerbliche Kunden wird von er personell neu aufgestellten Vertriebsstruktur flankiert. Kaare Neergaard, Director Fleet and Business Sales bei FCA in Frankfurt, hatte dazu die Geschäftsführer und Verkaufsleiter der neuen Business Center in die Klassikstadt Frankfurt eingeladen, um dort auch offiziell den operativen Start der 25 deutschen Business Center unter den FCA-Partnerbetrieben frei zu geben. „FCA bietet für jede Nutzung ein maßgeschneidertes Angebot: Vom Kleintransporter bis zur sportlichen Business-Limousine“, sagte Giorgio Gorelli, CEO der FCA Germany AG, in Frankfurt.

Mit der neuen Flottenstrategie wird auf ein dreistufiges Vertriebskonzept gesetzt: Kleine Flotten bis 20 Fahrzeuge werden vom lokalen Vertriebspartner direkt akquiriert und betreut. Flottenstärken bis 100 Fahrzeuge sollen künftig von den definierten 25 Business Centern in deutschen Ballungsräumen betreut werden. Und die großen Parks mit über 100 Fahrzeugen werden von den Key Accounts beim Hersteller betreut. Dabei soll der Handel allerdings auch mit einbezogen werden. Zwei neue Area Manager sollen sich um die Vernetzung zwischen Hersteller, Handel und Flottenkunde kümmern.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »