Continental: Tankgutscheine für Spritspar-Gewinner

Zum bereits zehnten Mal veranstaltete der Reifenhersteller Continental den sogenannten Beat-the-Best-Wettbewerb. Ziel ist es, ein möglichst großes Spritspar-Potenzial auf Continental Premiumreifen zu erreichen.
Die Erstplatzierten (von links nach rechts) Michael Vendel, Herbert Vendel, Timo Röbbel von der Spedition Vendel (Foto:Continental).
Die Erstplatzierten (von links nach rechts) Michael Vendel, Herbert Vendel, Timo Röbbel von der Spedition Vendel (Foto:Continental).
Anna Barbara Brüggmann

An dem Wettbewerb, der 2009 ins Leben gerufen wurde und zweimal jährlich ausgetragen wird, nahmen insgesamt 24 Fahrzeuge teil. In der ersten Stufe des Wettbwerbs notieren die teilnehmenden Speditionen sechs Monate lang den Kraftstoffverbrauch der bereits montierten Reifen. Nach einem anschließenden Wechsel zur Reifengeneration 3 von Continental werden nach weiteren sechs Monaten die Vorher- und Nachher-Verbräuche einander gegenübergestellt.
Der diesjährige Sieger, die Spedition Franz-Peter Vendel aus Bornheim mit dem Fahrer Johannes Jeub, sparte auf den Conti-Reifen auf 100 Kilometern 3,85 Liter Kraftstoff ein und erhielt einen Aral-Tankgutschein im Wert von 600 Euro. Für die zweitplatzierte Spedition Gotthold Haller aus Ebersbach mit dem Fahrer Thomas Moser und einer Ersparnis von 2,30 Liter gab es einen Tankgutschein von 400 Euro. Den dritten Platz belegte Thomas Stohrer, der ebenfalls für die Spedition Haller antrat und auf 100 Kilometern 2,16 Liter einsparen konnte. Dafür bekam er einen 200-Euro-Tankgutschein überreicht.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »