Hoyer: Zwei neue Containertypen im Angebot

Die internationale Spedition Hoyer hat zwei neue Behältertypen im Angebot: einen kubischen sowie einen dampfbeheizbaren. Sie sollen eine platzsparende Lagerung ermöglichen.
Der kubische "Meter Cube" fasst 1.000 Liter und lässt sich zweifach stapeln (Foto: Hoyer).
Der kubische "Meter Cube" fasst 1.000 Liter und lässt sich zweifach stapeln (Foto: Hoyer).
Anna Barbara Brüggmann

Der dampfbeheizbare Intermediate Bulk Container (IBC) hat ein Fassungsvermögen von 1.000 Litern und ist auf Temperaturen bis zu 150 Grad Celsius sowie einem Druck bis sechs bar ausgelegt. Er eignet sich für den Einsatz im Lebensmittelbereich sowie für chemische Substanzen und kann in kurzer Zeit Dampf, Wasser oder Öl aufheizen. Geeignet ist er auch für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen.

Der kubisch geformte Kleinbehälter fasst ebenfalls 1.000 Liter. Er besteht aus Edelstahl und lässt sich aufgrund seiner flachen Bauweise zweifach gestapelt transportieren. So kann die Menge der transportierten Einheiten gesteigert werden.

Die Ausstattung der Container lässt sich an die jeweiligen Kundenanforderungen anpassen. Lieferbar sind zum Beispiel spezielle Dichtungen, Kupplungen, Ausläufe oder Armaturen. Darüber hinaus lassen sich die Behälter mittels RFID (Radiofrequenz-Identifikation) oder auch mittels GPS (Global Positioning System) während des Transports verfolgen.

Hoyer bietet nicht nur die Vermietung und den Transport, sondern auch die Wartung, die Reinigung und das Flottenmanagement an.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »