Reifen: Schnelle Pannenhilfe von Goodyear

Der Goodyear Pannenservice Service-Line 24h benötig zusammen mit dem Truck-Force-Netz des Reifenherstellers im europaweiten Durchschnitt lediglich 140 Minuten für die Behebung reifenbezogener Lkw-Pannen.
Christine Harttmann

Eine aktuelle Auswertung von Ausfallzeiten ist zu diesem Ergebnis gekommen. Die errechneten 140 Minuten umfassen den gesamten Prozess des Pannenservice: vom Eingang der Anfrage im Service Center von Service-Line 24h bis hin zum Moment der Weiterfahrt des liegengebliebenen Fahrzeugs nach der Reparatur durch einen Truck-Force-Partner. Im Jahr 2014 wurden insgesamt mehr als 10.200 Einsätze von den rund 2.000 Truck-Force-Partnern in 28 Ländern Europas gefahren. Davon wurden im D-A-CH-Markt über 6.000 Panneneinsätze abgewickelt.

Die schnelle Behebung von Pannen bedeute nicht nur weniger Unannehmlichkeiten für den Fahrer. Sie helfe auch, Lieferzeiten einzuhalten, erläutert Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen bei Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Goodyear Pannendienst Service-Line 24h ist 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Die Mitarbeiter des Service Centers decken mehr als 18 europäische Sprachen ab. Die Abwicklung des Pannenfalls lässt sich zusätzlich beschleunigt, wenn die Lkw-Fahrer die für Smartphones optimierte Webseite von Serviceline verwendet. Darüber hinaus hat das Service Center durch die Nutzung von GPS die Möglichkeit, ein Fahrzeug exakt zu lokalisieren, selbst wenn der Fahrer seinen genauen Standort nicht kennt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »