Transport Logistic: Tourenplanung an der Rampe

Mit einer Lösung zum Touring & Tracing von Ladungen kommt BNS auf die diesjährige Transport Logistic vom 5. bis 8. Mai in München.
Christine Harttmann

Mit dem Tool des Düsseldorfer Softwareentwicklers lassen sich Touren, Sendungen und Borderos noch während dem Verladen der Ware an der Rampe zusammenstellen. Auf diese Weise kann der Logistikdienstleister die Abfertigung direkt nach dem Scannen im Warenein- oder Warenausgang fortsetzen. Die Mitarbeiter müssen also nicht mehr darauf warten, dass die Sendungsdaten mit der Speditionssoftware aufgezeichnet und verarbeitet sind.

Parallel zum Be- und Entladevorgang erfasst das System in Echtzeit die Daten, die in der Speditionssoftware hinterlegt sind und dort für eine weitere Bearbeitung und Auswertung zur Verfügung stehen. Plomben und Ladehilfsmitteln können die Anwender ebenso erfassen, wie die Entladeberichte vorbereiten.

Die Lösung basiert auf aktueller Web-Technologie. Sie ist nicht nur auf modernen Android-Geräten, sondern auch auf älteren Scannern mit einem nicht mehr ganz aktuellen Browser lauffähig.

Auch die Telematiklösung „Onfleet“ ist mit allen gängigen mobilen Betriebssystemen kompatibel. Die Bandbreite reicht von Android bis IOS. Außerdem unterstützt das System 25 verschiedene Sprachen. Damit werde man den wachsenden Ansprüchen eines zunehmend internationalen Fahrerumfeldes gerecht, meint der Softwareentwickler.

Halle B2, Stand 216

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »