Rallye Dakar: Drei Iveco 2015 am Start

Das Team Petronas De Rooy Iveco wird 2015 in Südamerika die legendäre Rallye Dakar (früher Paris-Dakar) mit drei Fahrzeugen bestreiten.
Torsten Buchholz

In Turin wurden das Team und die Fahrzeuge des Traditions-Rennstalls vorgestellt. Iveco und der Motorenspezialist FPT Industrial sind als offizielle Sponsoren an Bord. Sie stellen die Basisfahrzeuge und die Motoren sowie Ersatzteile für das in den Niederlanden beheimatete Team zur Verfügung.

Die 37. Ausgabe der 9.000 km langen Rundfahrt beginnt mit 414 Fahrzeugen aus allen Klassen am 4. Januar in Buenos Aires und führt über 13 Etappen durch Argentinien, Chile und Bolivien. Gerard De Rooy wird einen „Iveco Powerstar“ fahren. Der 34 Jährige Transportunternehmer hat die Dakar 2012 gewonnen und belegte letztes Jahr den zweiten Platz. Am Lenkrad des zweiten Powerstar sitzt De Rooys Landsmann Hans Stacey. Den einzigen Frontlenker, einen „Trakker Evolution 3“, steuert der Spanier Pep Vila.

Bei den beiden Powerstar handelt es sich um den in den Niederlanden gebauten „Strator“, der auf den Komponenten des in Australien serienmäßig gebauten Hauber von Iveco basiert. Grundlage für den Trakker ist ein Serienfahrzeug aus Madrider Produktion. Das Team wir unterwegs von sechs Versorgungsfahrzeugen von Iveco unterstützt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »