Werbung

Trailer: Neue Werkstätten von TIP

In Nürnberg und Schwieberdingen bei Stuttgart hat der Vermieter TIP Trailer Service Germany zwei neue Trailer-Werkstätten eröffnet.
Werbung

Die beiden neuen Niederlassungen dienten bisher als Depots, von denen aus die Kunden kurz- und mittelfristig Trailer anmieten konnten. Nun hat der Niederländische Vermieter die beiden Standorte jeweils um einen Werkstatt-Neubau ergänzt.

„Die zwei neuen Werkstätten in Nürnberg und Schwieberdingen sollen uns dabei behilflich sein die Kundenanforderungen weiterhin zu erfüllen und die Nachfrage nach Serviceleistungen zu decken“, erklärte Oliver Dietrich, Regional Commercial Leader sagt dazu.

Die Neubauten verfügen jeweils über eine Arbeitsfläche von 400 Quadratmetern. Hier werden ab sofort auf jeweils insgesamt vier Werkstattbahnen die Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Trailern durchgeführt. Unter anderem gehören dazu die Sicherheitsprüfung (SP) sowie die Funktionsprüfung der sicherheitsrelevanten Bauteile nach den gesetzlichen Vorgaben und den Unfallverhütungsvorschriften, die Vorbereitung und Vorführung der Zugmaschinen und Auflieger zur Hauptuntersuchung.

Außerdem starten von hier aus auch Mobile Service Vans, die bei den Kunden vor Ort Reparaturen durchführen können.


Werbung
Routenplanung und Ortung
3 Monate testen - pauschal ohne Vertragsbindung! Sie können die HUSS Fahrzeug-Ortung...

Werbung
Formulare
Selbstdurchschreibender 3fach Satz, 2sprachig mit Verteilerhinweis am...

Aktuelle Fotostrecke

Iveco bietet mit dem „EuroCargo“ einen vielseitigen Mittelklasse-Lkw für mannigfaltige Einsätze auch in der Baubranche an. Aber ist der 16-Tonner auch für schwere Zugaufgaben geeignet?

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten