Der 8,55-Tonner bietet bis zu sechs Tonnen Nutzlast und siedelt sich damit eher in dem hierzulande weniger bedeutenden Segment der 10,0-Tonner an. Gleichzeitig erfüllen nun die Canter-Modelle mit bis zu 3,5 beziehungsweise bis zu 6,0 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht die Norm Euro 5b+.
Die neue Canter-Generation weist einige Veränderungen auf, die. So gibt es den Klein-Lkw nun auch mit einem sogenannten ECO-Paket. Es heißt „Ecofficiency“ und beinhaltet ein Bündel von Leistungsmerkmalen: höherer Einspritzdruck (bis 2.000 bar), Leichtlauf-Motoröl, eine elektromagnetische Lüfterkupplung, ein optimiertes Kühlsystem, ein serienmäßiges Start-Stopp-System, eine neue Zuordnung der Achsübersetzungen sowie Leichtlaufreifen für die Euro-VI-Modelle.
ESP gibt es serienmäßig in allen Modellen mit angetriebner Hinterachse. Die Allrad Ausführung 4x4 erhält durch ein Untersetungsgetriebe noch mehr Zugkraft.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?