Schmitz Cargobull: Neue Zirkulationswand

Fahrzeughersteller Schmitz Cargobull hat seinen Tiefkühlsattelauflieger „S.KO Cool“ um die schwenkbare Zirkulationswand als neues Ausstattungsdetail ergänzt.
Christine Harttmann

Der Vorteil der neuen Wand liegt in der Verkürzung der Reinigungszeiten. Insbesondere bei sensiblen Gütern, wie etwa hängendem Fleisch, sei es nicht immer ganz leicht, die geltenden Vorschriften hinsichtlich der Hygiene zu erfüllen. Bei entsprechenden Ladezyklen kann die Innenreinigung des Trailers mehrmals am Tag notwendig sein.

Während man für die Demontage der Standard-Zirkulationswand etwa 15 Minuten veranschlagen muss, reduziert sich dem Hersteller zufolge diese mit der schwenkbaren Zirkulationswand auf etwa eine Minute. Die schwenkbare Wand lässt sich mit Hilfe eines schwenkbaren Schnappverschlusses leicht schließen und öffnen. Ein Sicherungsseil dient einerseits der Arretierung bei geschwenkter Wand. Zugleich fungiert es bei Leerfahrten als Sicherung gegen ein unbeabsichtigtes Öffnen der Wand. Ein Aufkleber mit Bedienungsanleitung zeigt, wie die Klappwand vom Fahrer zu handhaben ist.

Der Einbau der Zirkulationswand ist in allen S.KO Cool Tiefkühlaufliegern möglich, die sich mit einer festen Wand ausstatten lassen. Dabei spielen weder die Fahrzeughöhe noch das eingesetzte Kühlgerät keine Rolle.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »