Lkw-Reifen: Goodyear baut Runderneuerungs-Angebot aus

Goodyear Dunlop führt ab September neben den bestehenden Optionen des Karkassankaufs und des Karkasstauschs auch die Möglichkeit der Runderneuerung von kundeneigenen Karkassen ein.
Redaktion (allg.)

In den vergangenen Jahren hat Goodyear eine Heißrunderneuerungsanlage im Werk Wittlich eröffnet und schrittweise das Produktportfolio der heißrunderneuerten Lkw-Reifen ausgebaut. Nun erweitert der Reifenkonzern sein Angebot um die Heißrunderneuerung kundeneigener Karkassen (Costumer Own Casing – COC). Dabei können Transportunternehmen ihre abgefahrenen Lkw-Reifen von Goodyear Dunlop heißrunderneuern lassen und erhalten dann einen mit dieser Karkasse heißrunderneuerten Lkw-Reifen. Der Vorteil für die Kunden ist nach Aussage des Herstellers, dass sie bei diesem Modell nur für den Runderneuerungsprozess bezahlen. Viele Transportunternehmen bevorzugen diese Variante, da sie die gesamte „Lebensgeschichte“ ihres Reifens kennen.

Beim COC werden die kundeneigenen Karkassen elektronisch vor Ort erfasst und direkt in das konzerneigene Runderneuerungssystem eingespielt. Die Abholung der Karkassen erfolgt dann automatisch, die Karkassen werden entsprechend dem Auftrag runderneuert und nach der Qualitätskontrolle an den Kunden zurück geschickt.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »