Wettbewerb: Europas beste Nachwuchsfahrer ermittelt

Der Ire Gabriel Warde hat den Scania-Fahrerwettbewerb „Young European Truck Driver 2012“ gewonnen. Thomas Fensel aus dem pfälzischen Herxheim erreichte den sechsten Platz.
Torsten Buchholz

Neben dem Titel hat Warde auch eine Scania-Sattelzugmaschine im Wert von rund 100.000 Euro erhalten. Das europäische Finale der Fahrsicherheitsinitiative fand am 7. und 8. September 2012 am Konzernsitz von Scania in Södertälje/Schweden statt.

„Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich wollte unter die besten Zehn kommen und das habe ich geschafft", so der Sechstplatzierte Fensel nach dem spannenden Wettbewerb. Franz Tiator, Fensels Chef und Geschäftsführer der Tiator GmbH in Herxheim, einem Unternehmen das Abbruch-, Bagger- und Erdarbeiten anbietet, sagt: „Thomas ist erst 24 Jahre jung. Dieser Wettbewerb hat ihm so viel an Erfahrung gebracht und er hat sich so gut geschlagen, dass ich stolz bin, so einen hervorragenden Mitarbeiter in meiner Firma zu haben.“

Zweiter beim europäischen Finale wurde der russische Teilnehmer Dmitrey Semenov, Dritter der Franzose Stephen Lacombe.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »