Werbung

Daimler: Neues Nfz-Zentrum im GVZ Augsburg

Mitte April ist im Güterverkehrszentrum (GVZ) Augsburg das Richtfest für ein neues Nutzfahrzeugzentrum von Mercedes-Benz gefeiert worden. Sechs Monate zuvor, im Oktober 2010, war der Grundstein des laut dem Betreiber in Europa modernsten Service- und Verkaufszentrums dieser Art gelegt worden.
Die Investitionssumme betrage mehr als 20 Millionen Euro, so Mercedes-Benz. Das Areal umfasst 45.000 Quadratmeter, die bebaute Fläche 6.500 Quadratmeter mit Dachbegrünung. 90 Mitarbeiter sollen beschäftigt werden. Im Sommer dieses Jahres soll das neue Zentrum in Betrieb genommen werden. Geboten wird das gesamte Leistungsspektrum für Transporter, Lkw und Busse; von Verkauf, Wartung und Reparatur über Teile- und Zubehörversorgung bis hin zu sämtlichen Dienstleistungen rund um das Nutzfahrzeug inklusive Finanzdienste und CharterWay-Miete. Insbesondere der Bereich Reparatur mit modernen technischen Rahmenbedingungen und geschultem Personal will man innerhalb der Branche Maßstäbe setzen, so der Betreiber. Über den Nutzfahrzeugbereich hinaus wird auch die Pkw-Sparte am neuen Standort vertreten sein. Mercedes-Benz hat mit anderen Unternehmen aus der Region Kooperationen geschlossen, um sein Dienstleistungsspektrum zu erweitern. So wird die Gersthofener Firma Binswanger & Kempter den gastronomischen Teil betreuen. Im Truckerrestaurant gibt es dazu rund 100 Sitzplätze für die Bewirtung von Kunden und Mitarbeitern. Sortimo mit dem Stammsitz im nahegelegenen Zusmarshausen eröffnet im neuen Zentrum ein eigenes Verkaufsbüro und will dort auf einer separaten Ausstellungsfläche Fahrzeugeinrichtungen präsentieren. Die Lechwerke AG richtet auf dem Gelände zudem Ladesäulen für Elektrofahrzeuge ein. (tbu) (Foto: Mercedes-Benz/Daimler AG)

Werbung
Fachbücher
Der kompetente Gesamtüberblick über alle nationalen und internationalen...

Werbung
Software
Die Themen aus den Büchern „Fit am Stapler“ und „Fit im Lager“ (IHK-Fachlagerist)...

Aktuelle Fotostrecke

Die Messe transport logistic 2017 (9. bis 12. Mai) in München ist alle zwei Jahre das Drehkreuz der globalen Logistikbranche.

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten