Werbung

alle weiteren Transport-News

12. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
Im November legt am Frankfurter Flughafen das Cargoaufkommen des Fraport um 4,9 Prozent zu.
12. Dezember 2017 International
Zum 1. Januar übernimmt Quehenberger Logistics die Alpin Spedition von Inhaber Christian Schoner. Wie Quehenberger mitteilt, verkauft Inhaber Schoner sein Unternehmen aus privaten Gründen.
11. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
Der Vorstandsvorsitzende der ZF Friedrichshafen AG, Stefan Sommer, hat ZF Friedrichshafen verlassen. Bis es einen Nachfolger gibt, übernimmt Finanzvorstand Konstantin Sauer.
11. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
79.703 Tonnen Luftfracht: Mit einer Steigerung von sieben Prozent verzeichnet der Köln Bonn Airport eigenen Angaben zufolge das beste November-Ergebnis aller Zeiten.
11. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
Zwischen 2014 und 2017 liefen die Arbeiten, jetzt gibt es an der Einfahrt zum Containerterminal am Imsumer Deich acht neue, elektrifizierte Gleise. Sie haben eine Gesamtlänge von sechs Kilometern und...
08. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
Hasse & Wrede bleibt in Berlin, 109 Arbeitsplätze bei der Knorr-Bremse-Tochter bleiben erhalten. Im Februar hatte der Konzern ursprünglich angekündigt, einen Teil seiner Produktion nach...
08. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
In seinem Innovation Center in Troisdorf will DHL die Evolution der Logistik vorantreiben. Als ein Ergebnis bei der Ideensuche rollt in Bad Hersfeld der Zustellroboter „PostBOT“ mit Postsendungen...
08. Dezember 2017 Fahrzeug + Technik
Elektrofahrzeuge können bei einem Viertel aller deutschen Kfz-Betriebe aufgeladen werden. Die Branche will der Elektromobilität so zum Durchbruch verhelfen, sagen Experten.
08. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
2017 ist noch besser als 2016: Die Firma Kögel teilt mit, dass sie bis Ende dieses Jahres voraussichtlich 15.000 Auflieger produziert haben wird.
08. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
Das Kofferwerk Vreden von Schmitz Cargobull hat im Rahmen eines Benchmark-Wettbewerbs den „Manufacturing Excellence Award 2017“ als Gesamtsieger gewonnen.
08. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
Der Nfz-Zulieferer SAF-Holland hat auf der Transportmesse Solutrans in Lyon/Frankreich im Rahmen der „Solutrans Innovation Awards 2017“ für sein Luftdämpfungssystem „SAF Adaptive Air Damping“ eine...
07. Dezember 2017 Fahrzeug + Technik
Die BPW Gruppe will ihr Geld in Zukunft auch mit Daten verdienen. Dabei setzt der Achshersteller auf seine „digitale Reife“.
07. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
Die STI (U.K.) Ltd., eine Tochter des Duisburger Logistikdienstleisters STI Freight Management, organisiert ab sofort Logistikdienstleistungen für eine Vielzahl von europäischen Subway-Distributoren.
06. Dezember 2017 Fahrzeug + Technik
Mit einer Investition in austomatisierte Produktionsprozesse erweitert die HMF Group ihre Produktions-Kapazitäten.
06. Dezember 2017 Wirtschaft + Politik
Metrans erweitert ihren Fuhrpark um zehn zusätzliche Loks. Damit setzt die Intermodaltochter der HHLA verstärkt auf Eigentraktion.
06. Dezember 2017 Fahrzeug + Technik
Hüffermann Transportsyteme hat einen neuen Schlittenanhänger mit gewölbten Längsträgern entwickelt. Der Vorteil: weniger Lärm beim Laden und weniger Verschleiß.
06. Dezember 2017 International
Zwischen dem Terminal CTT Pernis und den Deepsea-Containerterminals auf der Maasvlakte wurde im Hafen Rotterdam (Niederlande) ein zusätzlicher Portshuttle-Dienst eingeführt. Er soll zunächst drei Mal...
Werbung
Zubehör
Unsere neuen lichtstarken LED-Röhren matt sind preisgünstig und langlebig. Sie haben...
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten