AKTUELLES
 
  TERMINE
  BILDERGALERIEN Neu
  MARKTÜBERSICHTEN
  LINKS
  DOWNLOADS
  MEDIADATEN
  ABOBESTELLUNG
  KONTAKT
  PRODUKTE
  SITEMAP
  IMPRESSUM / AGB



 
Wirtschaft und Politik

Port of Hamburg

21.08.2009

MAN Rental: Erster Kurzzeitmietstützpunkt eingeweiht

Im MAN Truck & Bus Center München ist der erste Kurzzeitmietstützpunkt von MAN Rental, der Vermietmarke der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe eröffnet worden.


Ab sofort stehen in München Unternehmensangaben zufolge MAN Rental Standard-Fahrzeuge (Sattelzugmaschinen, Wechselbrücken-Fahrgestelle) und Sonderfahrzeuge des MAN Rental-Partners BFS (Absetzer, Abroller, Kipper) ab einem Tag Mietdauer zur Verfügung. MAN will damit den Kundenservice weiter ausbauen und beispielsweise Werkstattkunden Überbrückungsfahrzeuge für Unfall- oder Gewaltschaden-Instandsetzungen, aber auch für Regelwartungen unter der Woche anbieten.

Die weitere Planung sehe vor, dass künftig in jedem MAN Truck & Bus Center ein Vermietstützpunkt mit dazugehörigen Satelliten eingerichtet wird. Bis Jahresende sind im Servicenetz der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH rund 30 dieser Stützpunkte vorgesehen.

MAN Rental will seinen Kunden eine umfangreiche Flotte aus Euro 5-Lkw der neuesten Generation bieten. Das Angebot reiche von 4x2 Sattelzugmaschinen in normaler Ausführung sowie als Lowliner-Version mit niedrigem Rahmen über dreiachsige Wechselbrücken-Lkw bis hin zu kundenindividuell konfigurierten Fahrzeugen unterschiedlicher Klassen und Motorleistungen. Künftig werde die Mietflotte von MAN Rental neben den beiden schweren Lkw-Baureihen „TGS“ und „TGX“ auch Lkw der leichten und mittleren Baureihen „TGL“ und „TGM“ umfassen. Für mehr Transport- und Verkehrssicherheit sollen in den schweren Lkw Fahrerassistenzsysteme wie ESP, LGS oder ACC beitragen, die zum Teil bereits serienmäßig an Bord sind.

Ergänzt werde das Lkw-Angebot durch ein Programm an Trailern und Anhängern von namhaften Herstellern. Im Angebot sind beispielsweise Containerfahrgestelle, Curtainsider-Sattelauflieger, Koffer- und Kühlauflieger, Sattelkipper, Zentralachs- sowie BDF-Anhänger.

Alle Lkw und Trailer beziehungsweise Anhänger werden, so MAN, einschließlich Wartung und Service (inklusive Verschleißteile) vermietet. Mit einer Mindestvertragsdauer von nur 12 Monaten bleibt der Kunde weitgehend unabhängig und kann auf Schwankungen in seinem Geschäft flexibel reagieren. Die Mietrate biete eine verlässliche Kalkulationsbasis. Nach Ablauf der Mietperiode kann der Kunde entscheiden, ob er das Fahrzeug zurück gibt oder in seinen Flottenbestand übernimmt.

Das Angebot von MAN Rental steht aktuell in den Ländern Deutschland, Polen und Ungarn zur Verfügung. Schrittweise sollen weitere europäische Länder folgen. MAN Rental wird von der Euro-Leasing-Tochter Truck Rental Solutions GmbH (Sittensen) betrieben. Seit Ende 2007 ist die MAN Finance International GmbH (MFI) mit 25,1 Prozent an der Euro-Leasing GmbH beteiligt. MFI wiederum ist eine Tochter der MAN AG und Finanzdienstleister für MAN-Nutzfahrzeuge. (swe)

« zurück

Mehr zu MAN Rental:

    Lkw-Vermietung: MAN Rental kooperiert mit BFS - MAN Rental rückt beim Aufbau sei...
    MAN Rental: Markteintritt in Polen - Nach seinem Markteintritt in Deutschland, D...
    Nfz-Vermietung: MAN Rental startet in Dänemark - Der Nutzfahrzeugvermieter MAN R...

Mehr zu MAN Truck:

    MAN repariert und wartet Krone-Trailer - Die Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH, We...
    MAN: Neues Truck-Center in Hannover - Mitte Juni hat der Nutzfahrzeughersteller ...
    Deutschlandweite Durchsuchungen bei MAN - Die Staatsanwaltschaft München hat im ...

 

 
Transport
Aktuelle Ausgabe
Nr. 14
23.7.2010



Titelblatt
Abo-Bestellung
Mediadaten
Anzeigen



PRODUKT DES MONATS
Prüfungsvorbereitung für Güterkraftverkehrs- unternehmer
Erfolgreich durch die Fachkundeprüfung



         


Weitere Produkte der HUSS-Unternehmensgruppe:


LOGISTIK-HEUTE    LOGISTRA    Recycling Technology   Taxi-Heute
Gastronomie    Elektrohändler    Wasserwirtschaft-Wassertechnik    Elektro Praktiker   
Hotel Restaurant Gemeinschaftsverpflegung    Moderne Gebäudetechnik    Hebezeuge und Fördermittel    Feuerwehr   
Recycling Technology    rfe/eh Elektrohändler    Ratgeber für Vermieter    Arbeit und Arbeitsrecht