AKTUELLES
 
  TERMINE
  BILDERGALERIEN Neu
  MARKTÜBERSICHTEN
  LINKS
  DOWNLOADS
  MEDIADATEN
  ABOBESTELLUNG
  KONTAKT
  PRODUKTE
  SITEMAP
  IMPRESSUM / AGB



 
Fahrzeug und Technik
Port of Hamburg

19.05.2010

Punch Telematix: Mehr CO2-Einsparungen

Mit dem digitalen Fahrstilassistenten bietet Punch Telematix ab sofort ein Zusatzmodul seines Bordcomputers CarCube an, das mittels Datenübertragung in Echtzeit eine permanente Auswertung der Fahrzeugdaten ermöglicht.


Dem Fahrer werde über einen Statusbalken im Display signalisiert, wie er den Treibstoffverbrauch und mithin den CO2-Ausstoß senken kann. Punch Telematix präsentiert den digitalen Fahrstilassistenten und weitere Funktionen seines Bordcomputers CarCube derzeit auf der LIS-Telematikmesse „T-Matik“ in Greven.

„Das Thema Grüne Logistik ist nach wie vor in aller Munde und wird auch in Zukunft nicht an Bedeutung verlieren“, sagt Carsten Holtrup, Geschäftsführer der Punch Telematix Deutschland. Dies zeige nicht zuletzt die gestiegene Nachfrage nach technischen Mitteln zur Verkleinerung des unternehmenseigenen CO2-Fußabdrucks – der Emissionsspur, die ein Betrieb in seiner Energiebilanz unwiederbringlich hinterlasse. (swe) (Foto: Punch Telematix)

« zurück

Mehr zu Punch Telematix:

    Punch Telematix: Temperaturüberwachung mit CarCube - Punch Telematix hat eine ne...
    Punch Telematix: Datentransfer in Echtzeit - Punch Telematix, Hersteller und Anb...
    Punch: Spesenabrechnung auf Knopfdruck - Punch Telematix, Hersteller und Anbiete...

Anzeigen

Fahrer-Modul : Fahrer - Modul (Externe Einlesestation) Für DiaScan digi+ Version Easy, Light und V... weiter»

Unfall-Mitteilung : Dieses Formular gibt dem Unternehmer über die Unfallursache, den Unfallort, die Zeuge... weiter»

Straßenverkehrsrecht Text : Die CD - ROM enthält über 130 Gesetze, Verordnungen und sonstige Vorschriften zu folg... weiter»

 

 
Transport
Aktuelle Ausgabe
Nr. 16
3.9.2010



Titelblatt
Abo-Bestellung
Mediadaten
Anzeigen



PRODUKT DES MONATS
Prüfungsvorbereitung für Güterkraftverkehrs- unternehmer
Erfolgreich durch die Fachkundeprüfung



         


Weitere Produkte der HUSS-Unternehmensgruppe:


LOGISTIK-HEUTE    LOGISTRA    Recycling Technology   Taxi-Heute
Gastronomie    Elektrohändler    Wasserwirtschaft-Wassertechnik    Elektro Praktiker   
Hotel Restaurant Gemeinschaftsverpflegung    Moderne Gebäudetechnik    Hebezeuge und Fördermittel    Feuerwehr   
Recycling Technology    rfe/eh Elektrohändler    Ratgeber für Vermieter    Arbeit und Arbeitsrecht