AKTUELLES
 
  TERMINE
  BILDERGALERIEN Neu
  MARKTÜBERSICHTEN
  LINKS
  DOWNLOADS
  MEDIADATEN
  ABOBESTELLUNG
  KONTAKT
  PRODUKTE
  SITEMAP
  IMPRESSUM / AGB



 
Personen
Port of Hamburg

14.07.2010

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (28/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.


Seit 1. Juli ist Yorick M. Lowin neuer Geschäftsführer des Vereins Automobillogistik im DSLV (AML). Lowin arbeitet seit Juni 2008 beim Deutschen Speditions- und Logistikverband, wo er außerdem noch für die Bereiche Personal und Verwaltung sowie für die Vereinigung der Sammelgutspediteure im DSLV verantwortlich ist. Er löst Ingo Hodea ab, der den AML seit seiner Gründung im November 2000 betreute und seit Anfang Juli als Pressesprecher für den DSLV tätig ist.

Ab 1. August übernimmt Robert Woithe den Bereich Technik der Toll Collect GmbH. Der 42-jährige Diplominformatiker kommt von T-Systems, wo er in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig war, zuletzt verantwortlich für Sales Public und Finance im Bereich SystemIntegration. Woithe studierte Informatik an der Universität Erlangen und begann seine berufliche Laufbahn 1996 bei der damaligen DeTeSystem GmbH.

Nach über dreißigjähriger Tätigkeit beim Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) ist Dipl.-Ing. Rudolf Schüssler, 64, als Geschäftsführer der Abteilung Technik, Sicherheit und Umwelt Ende Juni in die Ruhephase der Altersteilzeit eingetreten. Sein Nachfolger, Dipl.-Ing. Neofitos Arathymos, 35, arbeitet seit 2005 als Referent in der Abteilung Technik und hat am 1. Juli die Abteilungsleitung übernommen.

Rosario Reich hat die Leitung des direkt an der A5 bei Mannheim neu eröffneten MAN Rental-Vermietdepots übernommen. Weitreichende Erfahrungen im Vermietgeschäft sammelte der 30-Jährige in den vergangenen zehn Jahren bei den Vermietgesellschaften Avis, Hertz, Sixt und Wieland.

Roland Kirch, Mitglied des Vorstandes der Hapag-Lloyd AG, verantwortlich für das Ressort Entwicklung und Märkte und Arbeitsdirektor, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni verlassen. Der 38-Jährige war seit 2004 in verschiedenen Bereichen tätig und wurde im April 2009 in den Vorstand berufen. (swe)

« zurück

 

 
Transport
Aktuelle Ausgabe
Nr. 16
3.9.2010



Titelblatt
Abo-Bestellung
Mediadaten
Anzeigen



PRODUKT DES MONATS
Prüfungsvorbereitung für Güterkraftverkehrs- unternehmer
Erfolgreich durch die Fachkundeprüfung

Ladungssicherung im Gütertransport : Der Ratgeber behandelt typische Schäden im Ladungstransport. Diese sind oft... weiter»

Autotisch für PKW : Der Pkw - Autotisch wird am Lenkrad eingehängt. Seine Tischplatte lässt sic... weiter»

Kalkulationssoftware und Routenplanung : Zusatzmodul map&guide add - on calc+ map&guide Anwender, die für d... weiter»

         


Weitere Produkte der HUSS-Unternehmensgruppe:


LOGISTIK-HEUTE    LOGISTRA    Recycling Technology   Taxi-Heute
Gastronomie    Elektrohändler    Wasserwirtschaft-Wassertechnik    Elektro Praktiker   
Hotel Restaurant Gemeinschaftsverpflegung    Moderne Gebäudetechnik    Hebezeuge und Fördermittel    Feuerwehr   
Recycling Technology    rfe/eh Elektrohändler    Ratgeber für Vermieter    Arbeit und Arbeitsrecht