AKTUELLES
 
  TERMINE
  BILDERGALERIEN Neu
  MARKTÜBERSICHTEN
  LINKS
  DOWNLOADS
  MEDIADATEN
  ABOBESTELLUNG
  KONTAKT
  PRODUKTE
  SITEMAP
  IMPRESSUM / AGB



 
Personen
Port of Hamburg

09.06.2010

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (23/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.


Am 1. Juni hat Hans-Joachim Guth den Bereich Fleet-Management Solutions der Carano Software Solutions GmbH übernommen. Guth kommt von der Unternehmensberatung Hiepler & Partner, wo er als ehemaliger Produkt Manager FLEET+, das Leistungsspektrum der Anwendung weiterentwickelte. Unter anderem war er dabei an der Einführung der Fuhrparkmanagement-Software FLEET+ bei der Swisscom beteiligt.

Die Kube & Kubenz internationale Speditions- und Logistikgesellschaft mbH & Co. KG mit Hauptsitz in Hamburg hat ihr Management erweitert. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Andrea Münzer den Aufgabenbereich Business Development und Verkauf. Neben ihrer Tätigkeit im nationalen und internationalen Transport- und Logistiksegment wird die gelernte Speditionskauffrau und Industriefachwirtin in der Niederlassung von Kube & Kubenz in Hürth vertreten sein. Münzer blickt auf eine langjährige Berufserfahrung bei namhaften Speditions- und Logistikunternehmen zurück.

Volker Lange und Jens Becker sind bei den Vorstandswahlen des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) einstimmig zum Präsidenten und Vizepräsidenten gewählt worden. Alain Uyttenhoven und Reinhard Zirpel gehören dem Vorstand des VDIK weiter an. Neu berufen in den Vorstand ist Thomas Bauch (Geschäftsführer Peugeot Deutschland GmbH), der die Amtsperiode bis zur Mitgliederversammlung 2011 von Olivier Dardart übernimmt.

Die team Reifen-Union GmbH + Co. Top Service Team KG hat einen neuen Beirat. Peter Lüdorf (Gummi Berger, Vorsitzender), Tobias Pott (Reifen Pott, stellvertretender Vorsitzender) und Harald Emigholz (Reifen Emigholz) bilden künftig das wichtigste Gremium der Reifenfachhandelskooperation. Nicht mehr im Beirat ist Peter John (Reifen John). Uwe Lehmann tritt ebenfalls aus dem Gremium aus. Er übernimmt von Juli bis Jahresende als Interimsgeschäftsführer den Vorsitz bei Top Service Team. Lehmann folgt auf den bisherigen Geschäftsführer von Top Service Team, Gerd Stubenvoll. Stubenvoll hatte zum Jahresende 2009 angekündigt, die Kooperation Ende Juni zu verlassen.

Ulrich Winkler verlässt das Mineralölunternehmen BP Deutschland. Die Position des 54-Jährigen als Leiter Presse und Externe Kommunikation übernimmt nun Britta Kopfer, 50, zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben als Verantwortliche für die Mitarbeiterkommunikation. (swe)

« zurück


Anzeige
Software: PC-Warenverkehr -Ausfuhr-
Aktuelle, rechtssichere Formulare direkt aus dem PC: Diese Software ermöglicht es, sämtliche Ausfuhrdokumente am PC auszufüllen und dann passgenau in die amtlichen Formulare einzudrucken. Enthalten ... weiter»

 

 
Transport
Aktuelle Ausgabe
Nr. 16
3.9.2010



Titelblatt
Abo-Bestellung
Mediadaten
Anzeigen



PRODUKT DES MONATS
Prüfungsvorbereitung für Güterkraftverkehrs- unternehmer
Erfolgreich durch die Fachkundeprüfung

PKW-Fahrtenbuch : Mit den Spalten Datum Fahrtbeginn und - ende Fahrtstrecke Entfernung zwi... weiter»

Utensilienablage : Selbstklebende Befestigung Velourbeschichtetes Innenteil Keine Klappergerä... weiter»

Fahrer-Modul : Fahrer - Modul (Externe Einlesestation) Für DiaScan digi+ Version Easy, L... weiter»

         


Weitere Produkte der HUSS-Unternehmensgruppe:


LOGISTIK-HEUTE    LOGISTRA    Recycling Technology   Taxi-Heute
Gastronomie    Elektrohändler    Wasserwirtschaft-Wassertechnik    Elektro Praktiker   
Hotel Restaurant Gemeinschaftsverpflegung    Moderne Gebäudetechnik    Hebezeuge und Fördermittel    Feuerwehr   
Recycling Technology    rfe/eh Elektrohändler    Ratgeber für Vermieter    Arbeit und Arbeitsrecht