Europäischer Transportpreis für Nachhaltigkeit 2016


Lassen Sie sich auszeichnen für Ihr Engagement in den Bereichen Umweltschutz bzw. soziale Verant- wortung! Infos anfordern | Jetzt informieren

Top-Meldung - News aus der Transport-Branche

27. August 2015 Wirtschaft + Politik
Bußgelder in Höhe von insgesamt rund 4,5 Millionen Euro hat das Bundeskartellamt gegen Transportunternehmen sowie deren Lobbyverband verhängt. Der Grund: Abgestimmte Verhaltensweisen bei Containertransporten im Bereich der deutschen Seehäfen Hamburg...
Werbung
26. August 2015 Wirtschaft + Politik
Der Güterverkehr in Deutschland wird bis 2017 zunehmen, allerdings bedingt durch einen stärkeren Anstieg des grenzüberschreitenden Verkehrs. Den innerdeutschen Güterverkehr sieht die „Kurzfristprognose Sommer 2015“ leicht rückläufig
26. August 2015 Wirtschaft + Politik
Imperial Logistics International hat in dem Geschäftsjahr den Umsatz um ein Prozent auf 1,39 Milliarden Euro steigern können.
26. August 2015 Fahrzeug + Technik
Nachdem der Trailerhersteller Krone seine eigene Achse erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 vorgestellt hatte, wurden zwischenzeitlich mehr als 10.000 Stück verbaut.
26. August 2015 Fahrzeug + Technik
Die Südtiroler Spedition Fercam aus Bozen/Italien hat bei Kögel 93 Auflieger „Cargo Rail“ bestellt, die im kombinierten Verkehr Straße/Schiene eingesetzt werden.
25. August 2015 International
Mit neuen Standorten in Wissous und Pantin stellt sich der Transport- und Logistikdienstleister Dachser im Großraum Paris neu auf.

Bildergalerien aus der Transport-Branche

Transport , 28.08.2015
Die 24-Kubikmeter-Mulde macht vom Fahrgestell über die SAF-Achsen bis hinauf zur 7,4-Meter-Aluminium-Brücke einen außerordentlich soliden Eindruck. Das Chassis aus Stahl ist zu 80 Prozent lasergeschweißt, zwar noch nicht KTL-lackiert, aber...
Startklar: Die Vans von Peugeot, Renault und Nissan vor dem Gebäude des HUSS-Verlags in München. Außentemperatur 35 Grad, auch im Schatten. | Foto: J. Reichel
München , 14.08.2015
Beim branchenweit wohl ersten Vergleichstest mit Elektro-Transportern erwiesen sich die Stromer als reichweiten- und antrittsstark und voll...
10.08.2015
Ein besonderer MAN Truck ist seit Juli in den Niederlanden unterwegs: Das Porsche Centrum Gelderland setzt einen MAN TGX Spezialtransporter ein, der...
06.08.2015
Der R 730 ist Scanias Flaggschiff. Er überzeugt nicht nur durch fabelhafte Leistung, sondern vor allem durch seinen ausgefuchsten GPS-Tempomat. Der...
06.08.2015
Iveco nutzte die Promotion-Tour für seine HiMatic, um darüber hinaus zahlreiche Aufbaulösungen vorzustellen, die es teils im Einrechnungsgeschäft,...

Newsletter: Branchen-News 2x pro Woche (Mo.+ Mi.)

Transport Newsletter
Transport aktuell berichtet 2 x wöchentlich über die wichtigsten Ereignisse aus der Transport-Branche......  jetzt informieren und Newsletter abonnieren

Weitere News aus der Güterverkehrsbranche

25. August 2015 Wirtschaft + Politik
Im hessischen Knüllwald-Remsfeld, ganz in der Nähe des derzeitigen Hub-Standortes Homberg/Efze, baut das auf palletierte Sendungen spezialisiertes Speditionsnetz Palletways ein neues Hub. Kostenpunkt: rund zehn Millionen Euro.
24. August 2015 Fahrzeug + Technik
Der Telematikspezialist TIS hat eine neue automatisierte Fahrstilbewertung sowie eine neue Generation robuster Telematikeinheiten für Zugmaschinen, Motorwagen und Trailer entwickelt.
24. August 2015 Wirtschaft + Politik
Einer Analyse der Verkehrsdaten-Experten von Inrix zufolge, haben die Staus in Deutschland im vergangenen Jahr erneut zugenommen. Köln hat demzufolge Stuttgart als Stadt mit den meisten Verkehrsbehinderungen abgelöst.
21. August 2015 Fahrzeug + Technik
Am 16. September veranstaltet das „3G Europäisches Kompetenzzentrum Ladungssicherung“ in Fulda erstmals ein neu konzipiertes Seminar für Holztransporteure.
21. August 2015 Wirtschaft + Politik
Mit der Mehrheitsbeteiligung an der FAS Fritsch Air Service stärkt der Kontraktlogistiker Fiege aus Greven seinen Geschäftsbereich Air & Ocean.
21. August 2015 Fahrzeug + Technik
FleetBoard, der Telematikanbieter im Daimler-Konzern, hat sein Angebot an kostenlosen Apps fürs Smartphone erweitert.
19. August 2015 Fahrzeug + Technik
Mit neuen Varianten ihres modularen Fahrzeugbausatzes „Varioframe“ und Musterfahrzeugen von Kunden präsentiert sich die Elting Geräte- und Apparatebau auf der Nutzfahrzeugmesse Nufam.
Werbung
Zubehör
Autobahnnetz mit Tank- und RaststättenHaupt- und NebenstraßenStädte und auch...
Software
Software für den Digitalen TachoXXL: Auswertung für den großen Fuhrpark inkl....
 

© 2015 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten