2011 wurde Transport 20 Jahre!

Es ist die Zeit nach der deutschen Wieder-vereinigung, in der die "Transport - Die Zeitung für den Güterverkehr" 1991 zum ersten Mal im Münchner HUSS-VERLAG erscheint. Am 24. Oktober 2011 feierte Transport 20-jähriges. Aus diesem Grund haben wir mit einer Serie über Unternehmen aus der Transportbranche, die auch in 2011 zwanzig Jahre alt geworden sind, stellvertretend unsere Geschichte erzählt.
Viel Spaß beim Schwelgen!

Werbung

Bildergalerien Jubiläums-Tour: 20-Jahre-Truck

Jubiläums-Tour: 20-Jahre-Truck im Elsass
Frankreich, Elsass , 24.11.2011
Der vierte und letzte Tag unserer kleinen "Tour de France" führte von Straßburg, der Hauptstadt der Region Elsass, in die Vogesen.
weiter
Jubiläums-Tour: 20-Jahre-Truck in Frankreich
Frankreich , 21.11.2011
Anlässlich des 20. Geburtstages der Zeitung Transport sind wir zusammen mit Renault Trucks, HS-Schoch und HT Hauser Trucks eine „Tour de France“ gefahren. Die Bilder des ersten Tages sehen Sie hier.
weiter
Jubiläums-Tour: 20-Jahre-Truck in Paris
Paris , 22.11.2011
Der zweite Tag unserer Jubiläus-Tour, die wir mit Unterstützung von Renault Trucks, HS-Schoch und HT Hauser Trucks unternommen haben, führte uns in die französische Hauptstadt Paris.
weiter
Jubiläums-Tour: 20-Jahre-Truck in Reims
Reims , 23.11.2011
Der dritte Tag unserer Tour de France führte uns in die Champagner-Metropole Reims.
weiter

20 Jahre Transport - Wir blicken zurück

Jubiläum Am 24. Oktober 1991 ist die erste Ausgabe der „Transport – Die Zeitung für den Güterverkehr“ erschienen

Als die erste Ausgabe der Transport 1991 gemacht wurde, gab es schon Computer im Münchner HUSS-VERLAG, der die Zeitung für den Güterverkehr seit nunmehr 20 Jahren herausgibt. Ganz so steinzeitlich, wie man heute vielleicht denkt, war es damals also nicht. Aber die Herstellung der Zeitung war noch um einiges aufwändiger als heute, die Abläufe noch nicht so eingeschliffen. „Für die ersten Ausgaben gab es einen enormen Stoß an Papier, auf dem die Texte in Spaltenbreite ausgedruckt waren“, erinnert sich Helmut Huber. Der gelernte Schriftsetzer macht noch heute das Layout unserer Zeitung. Dann folgte der sogenannte Klebeumbruch, bei dem auch entschieden wurde, welche Texte in die Zeitung kommen und auf welchen Seiten.

Firmenjubiläum - 20 Jahre

16. Dezember 2011
Map&guide professional
„Map&guide professional“ aus dem Hause PTV feiert seinen zwanzigsten Geburtstag. Die Meilensteine aus dem Leben des Transportroutenplaners spiegeln auch ein Stück Computergeschichte wider
weiter
2. Dezember 2011
Maintaler Express Logistik GmbH & Co. KG
In 20 Jahren hat sich der kleine Kurierdienstleister Maintaler zu einem mittelständischen Universaltransporteur hochgearbeitet
weiter
4. November 2011
Transport - Die Zeitung für den Güterverkehr
Vor 20 Jahren ist die Zeitung Transport zum ersten Mal erschienen. Wir haben in unseren Archiven gekramt und mit Machern der ersten Stunde gesprochen
weiter
23. September 2011
HS-Schoch GmbH
1991 wurde in Lauchheim die HS-Schoch GmbH gegründet. Der Spezialist für Lkw-Zubehör hat sich in den folgenden 20 Jahren zusätzlich auch als Fahrzeugveredler und im Truck Trial einen Namen gemacht.
weiter
2. September 2011
Das Firmengelände
Müller - die Lila-Logistik
Müller - die Lila Logistik feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Ein Unternehmenserfolg, bei dem vieles nicht ganz typisch verlaufen ist.
weiter
24. Juni 2011
Magnum
Mit dem „Magnum“ – anfangs noch „AE“ genannt – definierte Renault die Architektur für Lkw neu. 1991 kam der frische Franzose auf den Markt und spaltete die Lkw-Gemeinde.
weiter
20. Mai 2011
Transporterwerk Ludwigsfelde
20 Jahre Transporterwerk Ludwigsfelde bei Berlin. Die Wende pflanzte den Stuttgarter Stern wieder auf die altehrwürdigen Hallen.
weiter
6. Mai 2011
Fliegl Fahrzeugbau
Die Geschichte von Fliegl Fahrzeugbau in Triptis, Thüringen, ist typisch für die Zeit nach der Wende. Sie erzählt von zwei jungen Menschen, die mit Durchsetzungswillen und Marktgespür ein Unternehmen in der Fremde aufgebaut haben. Wir gratulieren zum 20-Jährigen.
weiter

Abo-Angebote


Probeabo:
kostenlos testen!
Jahresabo: Bestellen und Prämie sichern!


Interessieren Sie sich für eine bestimmte Ausgabe von Transport?
Kein Problem! Sie können ebenfalls eine Einzelheftbestellung vornehmen.

 

Werbung
Fachbücher
Der kompetente Gesamtüberblick über alle nationalen und internationalen...
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten