Lkw-Kampagne für Niedersachsen

Vier Sattelschlepper der Spedition Schnellecke fahren ab heute als Werbeträger für die Innovationskampagne des Bundeslandes Niedersachsen durch Europa.
Torsten Buchholz
Der niedersächsische Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) nahm die Lkw gemeinsam mit Tim Kannewurf vom Schnellecke-Vorstand auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt Hannover in Empfang. „Mit seiner Lage im Herzen Europas, der hervorragenden Infrastruktur und hoher logistischer Kompetenz ist Niedersachsen einer der führenden Standorte, um den Material- und Warenfluss zu planen, zu steuern und effizient abzuwickeln", sagte Bode. Diese Kompetenz würden die vier Lkw nun sichtbar machen. Die Niedersachsen-Werbung lautet: „Niedersachsen sind wie die Stones: immer auf Tour“, „Der größte Fluss Niedersachsens? Der Warenstrom“ und „Niedersachsen. Wir haben viele Anhänger“. Wer hinter den Fahrzeugen unterwegs ist, liest über einem nach links weisenden Pfeil: „Nur so kommen Sie an unseren Logistikinnovationen vorbei". Die Sattelzüge werden von der Wolfsburger Spedition Schnellecke international eingesetzt. Jedes Fahrzeug fährt im Schnitt 20.000 Kilometer im Monat. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »