Statistik: Tiefstand bei Verkehrstoten

Das Statistische Bundesamt erwartet für das Jahr 2009 einen Rückgang der Verkehrstoten um rund zehn Prozent. Die Schätzungen beziffern die voraussichtliche Zahl der auf deutschen Straßen Getöteten auf 4.050 Personen.
Redaktion (allg.)
Auch bei den Verletzten geht das Amt von einer positiven Entwicklung aus und rechnet für das gesamte Jahr mit 392.000 verletzten Personen. Gegenüber 2008 entspricht das einem Minus von vier Prozent. Die Zahl der Unfälle wird mit 2,29 Millionen in etwa auf Vorjahresniveau liegen. Während bei Crashs mit Personenschaden ein Rückgang von vier Prozent auf 306.500 Unfälle erwartet wird, werden die Zusammenstöße mit Sachschaden voraussichtlich um rund ein Prozent auf 1,99 Millionen Fälle ansteigen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »