BVT beklagt gebrochenes Mautversprechen

Der Bundesverband der Transportunternehmen (BVT) hat die Pläne von CDU und FDP kritisiert, die Lkw nicht - wie im Wahlkampf von den Liberalen gefordert - zu senken.
Redaktion (allg.)
„Der offenbar angestrebte Verzicht auf weitere Erhöhungen reicht nicht aus“, so die Vorsitzende des BVT, die Transportunternehmerin Dagmar Wäscher. Der Verband sei zudem irritiert, dass der Konsens dazu offenbar schnell erfolgt sei, während andere Themen „streitig gestellt“ und damit in einer späteren Runde noch diskutiert würden. „Versprochen ist gebrochen“ heiße offenbar das Prinzip in den Verhandlungen. Wäscher erwartet von der Politik jetzt ein „deutliches Entlastungssignal“ an das Gewerbe und auf jeden Fall die Reform der unzureichenden Mautkompensation, der so genannten „De-Minimis-Förderung“. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »