GLS: Zufriedenstellende Bilanz

Der europaweit tätige Paket-, Express- und Logistikdienstleister General Logistics Systems B.V. (GLS), hat seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 2,4 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro erhöht.
Redaktion (allg.)
Weiterhin konnte der Dienstleister die Anzahl der transportierten Pakete auf 350 Millionen steigern. Im Vergleich profitierte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge im gesamten Abrechnungszeitraum von April 2008 bis März 2009 von den positiven Bedingungen der ersten Jahreshälfte. Dagegen wurden als Folge der weltweiten Wirtschaftskrise im zweiten Halbjahr sowohl bei den Preisen als auch bei den Mengen erhebliche Einschnitte verzeichnet. Dies belastete das operative Ergebnis das um 7,5 Prozent auf 149 Millionen Euro zurückging. „Sowohl Menge als auch Umsatz und Gewinn blieben hinter unseren Erwartungen zurück“, sagte Rico Back, CEO der GLS-Gruppe. „Angesichts des besonders schwierigen wirtschaftlichen Umfelds ist das Gesamtergebnis dennoch zufriedenstellend. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »