CargoLine: Sendungen und Umsatz gestiegen

Die Stückgutkooperation konnte im vergangenen Jahr sowohl das Sendungsvolumen als auch den Umsatz erneut steigern.
Redaktion (allg.)
Das Mengenaufkommen stieg laut Unternehmensangaben dabei von 9,7 Millionen im Vorjahr auf rund 10,3 Millionen, was einem Wachstum von 7,1 Prozent entspricht. Der Umsatz ist um 6,2 Prozent von 1,2 auf 1,3 Milliarden Euro angewachsen. „Besonders hohe Sendungszuwächse verzeichnen wir mit 10,5 Prozent bei den internationalen Landverkehren. National konnten wir für unsere termingebundenen Produkte sowie für das Produkt ServiceLine, das unter anderem die Lieferung frei Verwendungsstelle bietet, durchschnittlich 7,2 Prozent mehr Nachfrage verzeichnen als im Vorjahr“, erklärt CargoLine-Geschäftsführer Jörn Peter Struck. Die Anzahl der Mitarbeiter in den 45 Partnerunternehmen der Stückgutkooperation ist leicht auf 6.439 gestiegen. Davon sind 712 oder gut elf Prozent Auszubildende. Für 2009 hat sich die Stückgutkooperation vorgenommen, das Key Account Management weiter auszubauen sowie stärker zu vermarkten, „dass wir auch im Ausland ein sehr gut funktionierendes Sendungsverfolgungssystem inklusive flächendeckender elektronischer Archivierung des Ablieferbelegs haben und dass wir neben Stückguttransporten auch Kontraktlogistik anbieten“, so Peter Struck. (swe)(sw)
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