CargoLine: Neue Systempartner

Mit Wirkung zum 1. April 2009 werden die Speditionen Zufall in Göttingen und Herotrans in Irxleben für die Stückgutkooperation CargoLine aktiv.
Redaktion (allg.)
Zum 1. Juli folgen die Speditionen Streck in Freiburg und Kochtrans in Neufahrn. Die bisherigen Partnerunternehmen in der Region, ABX Kassel, Magdeburg, Lahr und Unterschleißheim, scheiden entsprechend aus dem Verbund aus. „Durch die Übernahme von ABX durch DSV wurde aus unserer Sicht eine vorzeitige Auflösung der Franchisenehmerverträge notwendig. Dies haben wir zu unserem Vorteil genutzt>“, freut sich CargoLine-Geschäftsführer Jörn Peter Struck. Die neuen Partner werden an das Sendungsverfolgungssystem der CargoLine angebunden und im Rahmen der Qualitätsaudits mehrmals jährlich geprüft. Der Nachfolger für den ABX-Standort in Dietzenbach, der zum 31. Dezember aus der Stückgutkooperation ausscheidet, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Ebenfalls zum 1. April wird Hugger Spedition + Logistik in Aldingen neuer CargoLine-Partner. Sie ersetzt den bisherigen Franchisenehmer in der Region, Maier Spedition in Villingen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »