Neuer Gastanker für Lehnkering

Der Transport- und Logistikdienstleister hat seine Binnenschiffflotte erweitert und einen neuen Flüssiggastanker in Betrieb genommen.
Torsten Buchholz
Der Duisburger Transport- und Logistikdienstleister Lehnkering hat seine Binnenschiffflotte durch einen so genannten Doppelhüllen-Gastanker ergänzt. Es handelt sich dabei um ein Frachtschiff für flüssige Ladung, das über zwei Außenwände verfügt. Der Vorteil: Sollte bei einer Kollision die erste Außenhülle beschädigt werden, schützt die zweiten Wand immer noch das Frachtgut und verhindert, dass diesen ausfließt. Das neu gebaute Flüssiggasschiff wurde im Duisburger Hafen in einer feierlichen Zeremonie gesegnet und auf den Namen „LRG GAS 87“ getauft. Gleich im Anschluss nahm der Flüssiggastanker Kurs Richtung Moerdijk bei Rotterdam in denNiederlanden, um Propylen zu laden und nach Godorf bei Köln zu transportieren. Haupteinsatzgebiet des neuen Schiffes soll der Rhein sein. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »