NRW: Neue Umweltzonen

Ab 15. Februar 2009 dürfen nur noch Fahrzeuge mit einer Schadstoffplakette in die neu eingerichteten Umweltzonen von Düsseldorf und Wuppertal fahren.
Redaktion (allg.)
Darauf weist die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) hin. In vielen anderen Städten Nordrhein-Westfalens gilt diese Regelung bereits seit mehreren Monaten. Wer ohne Plakette an der Scheibe erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Erhältlich seien die Schadstoffplaketten unter anderem bei allen GTÜ-Partnern in Nordrhein-Westfalen. Fahrverbote für viele Altfahrzeuge ohne Katalysator oder Partikelfilter lassen sich mit einer Nachrüstung umgehen, so die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation. Dieser technische Eingriff werde neben freier Fahrt in den Umweltzonen mit einem einmaligen Steuernachlass von 330 Euro bei Dieselfahrzeugen und weiteren Steuervergünstigungen vom Staat belohnt. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »