13.10.2008
Redaktion (allg.)
Dafür benötigt der Dienstleister Unterstützung, die er, so GTS Logistik, über sein Franchise-Modell gewinnen will. Hans Kragt, Geschäftsführer von GTS Logistik, beziffert den aktuellen Bedarf an selbstständigen Franchise-Partnern im regionalen Bereich auf 96 und im lokalen Bereich auf über 1.600.
GTS will zukünftigen Unternehmern die Chance geben, als Partner in die Paketbranche einzusteigen, so Hans Kragt weiter. Wichtige Voraussetzungen seien Management-Fähigkeiten, Kontaktfreudigkeit, ein Führerschein und Seriosität. Im Gegenzug biete GTS einen guten Einstieg in die berufliche Selbstständigkeit“, erläutert der Geschäftsführer. Nach einer staffelbaren Lizenzzahlung von 15.000 Euro stehen dem neuen Franchise-Partner oder der neuen Franchise-Partnerin das EDV-System und die Marketing- sowie Vertriebsinstrumente von GTS zur Verfügung.
Die Paketabholungen können dabei, so der Paketdienstleister, zunächst mit einem privaten Pkw geleistet werden. Nach drei Monaten mit einem Umsatz von 50 Paketen am Tag übernimmt GTS für seine Franchise-Partner die monatliche Leasingrate von bis zu 375 Euro für einen Pakettransporter. „Im Moment gibt es stark bevölkerte Einzugsgebiete, die für Paketdienstleister äußerst rentabel sind und die wir so bald wie möglich mit selbständigen Franchise-Partnern flächendeckend erschließen möchten“, erklärt der GTS-Geschäftsführer abschließend.
Um die Umsätze neuer Partner ein wenig anzukurbeln, hat GTS neue Rabatte eingeführt. So kann jeder Neukunde beim erstmaligen Versand von drei Paketen das Leichteste kostenfrei auf den Weg schicken. Zudem hat der Paketdienstleister sein Angebot „Express Blitz Europa Service“ auch auf Sonntage ausgeweitet. (swe)(sw)