IDS: Rekordjahr 2007

Die IDS Logistik GmbH hat ihren Umsatz und ihr Sendungsvolumen im vergangenen Geschäftsjahr erneut gesteigert.
Redaktion (allg.)
Die Stückgutkooperation hat 2007 einen Nettoumsatz von 1,63 Milliarden Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahresergebnis bedeutet dies eine Steigerung um 14,8 Prozent zu. Im Kerngeschäft, den nationalen Landverkehren, erreichte IDS erstmals einen Milliardenumsatz. Er stieg um rund 34 Prozent von 800 Millionen Euro in 2006 auf 1,07 Milliarden Euro im vergangenen Jahr. Bei den internationalen Landverkehren konnte IDS im Vorjahresvergleich ebenfalls ein Umsatzwachstum verbuchen. Der Anstieg von rund 279 Millionen (2006) auf 360 Millionen Euro entspricht einer Steigerung von 28,9 Prozent. Die Gesamtsendungsmenge konnte eigenen Angaben zufolge 2007 ebenfalls erhöht werden. Mit insgesamt 9,7 Millionen Stückgutsendungen transportierten die IDS-Partner im vergangenen Jahr so viel wie noch nie. 7,98 Millionen davon entfielen in den nationalen Bereich. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das eine Steigerung von rund 3,8 Prozent. Um der steigenden Laderaumnachfrage zu begegnen, so IDS, investierten die Partner im Geschäftsjahr 2007 in Fuhrparks und Terminalkapazitäten: Im April 2007 wurde die Spedition Weisshaupt, Albstadt, in das IDS-Netz integriert. Im Januar 2008 folgte ein neuer Standort der Jentsch Logistik in Köln mit 3.000 Quadratmetern Umschlagfläche und 40 Toren. Im April 2008 wurden die Netzkapazitäten im Raum Hohenlohe/Mainfranken um mehr als 10.000 Quadratmeter Umschlagfläche durch die Integration von Geis in Kürnach und die neue Niederlassung Geis in Satteldorf. erweitert Hinzu kommen Hallenerweiterungen bei Bischoff, Naila. Insgesamt betreiben die IDS-Partner 43 Depots in Deutschland. Die neuen Großterminals in Bielefeld (Kühne + Nagel) und Hannover (Krage) bilden die Investitionsschwerpunkte für 2008. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »