Betz: Eine Milliarde im Visier

Der Transport- und Logistik-Dienstleister Willi Betz hat seinem Umsatz im Geschäftsjahr 2007 um 21,3 Prozent auf 922 Millionen Euro gesteigert. Die Unternehmensgruppe strebt für das laufende Jahr erstmals einen Umsatz von einer Milliarde Euro an.
Torsten Buchholz
Das traditionelle Speditionsgeschäft der erzielte im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung von 8,2 Prozent auf 487 Millionen Euro und bleibt damit nach Aussage des Unternehmens die größte und wichtigste Säule der Gruppe . „Damit unser Kerngeschäft auch in Zukunft gut aufgestellt ist, werden wir Spedition und Transport künftig klarer positionieren und weiterentwickeln. Wir optimieren unsere Prozesse in Disposition und Auftragsabwicklung und stellen so die Weichen für weiteres Wachstum“, so Dr. Andreas Bunz, Mitglied der Geschäftsleitung. Auch das Tochterunternehmen LGI Logistics Group International GmbH hat im Geschäftsbereich Kontraktlogistik im Jahr 2007 seinen Umsatz um 8,0 auf 162 Millionen Euro gesteigert. Die LGI strebein Deutschland zu den Marktführern über mehrere Großaufträge von Neukunden den weiteren Ausbau seines Marktanteils an. Im vergangenen Jahr sind zu den bestehenden 25 Standorten vier in Deutschland, Spanien, Schweden und Polen hinzugekommen. Für 2008 ist die Eröffnung von weiteren sechs Standorten geplant. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »