Wincanton übernimmt Containeraktivitäten von con-sped

Zu Beginn des Jahres hat der Transport- und Logistikdienstleister Wincanton die Containeraktivitäten der con-sped Container Spedition GmbH in Weil am Rhein übernommen.
Redaktion (allg.)
Nach dem Zukauf will Wincanton jetzt noch stärker als bisher den Containermarkt entlang des deutschen Oberrheins bis nach Karlsruhe abdecken. Erst Mitte Januar hatte der Transport- und Logistikanbieter die Akquisition von Hanbury Davies Lt. bekannt gegeben. Mit dem Erwerb der beiden Unternehmen stärkt Wincanton seine Position im weltweit schnell wachsenden Containermarkt. „Hinsichtlich der Containerverteilung in die EU-Märkte sehen wir vor allem das Dreiländereck als einen wichtigen Knotenpunkt im Hinterlandverkehr der stark florierenden ARA- und Nordseehäfen“, verdeutlicht Dr. Wilfried Schumacher, Geschäftsführer Intermodal bei Wincanton. „Denn gerade dort ist in den nächsten Jahren mit einem steigenden Bedarf an schnellen und zuverlässigen Verbindungen zu rechnen.“ Wincanton ist bereits mit einem eigenen Standort am Terminal der Rheinhafengesellschaft in Weil am Rhein beteiligt und besitzt dadurch direkten Zugang zum Binnenhafen. Auf dem eigenen Gelände in unmittelbarer Nähe stehen Infrastrukturen für den Umschlag und die Lagerung von Gütern sowie ein eigener Gleisanschluss zur Beladung von Güterwaggons bereit. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »