MAN kauft sich bei Euro-Leasing ein

Der MAN-Konzern hat sich über seine Konzerngesellschaft MAN Finance International GmbH (MFI) mit 25,1 Prozent an der Euro-Leasing GmbH beteiligt.
Redaktion (allg.)
Das Euro-Leasing-Eigenkapital wurde in diesem Zusammenhang mehr als verdoppelt. „Diese Beteiligung stellt die logische Erweiterung der Wertschöpfungskette entlang des Fahrzeugverkaufes dar“, betont Rainer A. Laber, CEO der MAN Finance International GmbH. Durch den Einstieg von MAN sollen, so die beiden Unternehmen, die Marktposition und das Wachstum von Euro-Leasing europaweit gestärkt und die langjährige Zusammenarbeit im Bereich Nutzfahrzeugvermietung intensiviert werden. Beide Partner wollen ihr Vermietgeschäft insbesondere auch in Mittel- und Osteuropa verstärkt ausbauen. Die Mehrmarkenstrategie von Euro-Leasing bei Zugmaschinen und Sattelaufliegern wird laut dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Ralf Faust, trotz der MAN-Beteiligung auch weiterhin gewährleistet sein. „Euro-Leasing hat in den letzten zehn Jahren ein exzellentes Geschäft in den Bereichen Nutzfahrzeugvermietung und Full-Service-Providing aufgebaut. Die Beteiligung des MAN-Konzerns ist eine große Auszeichnung und Bestätigung unseres erfolgreichen Geschäftsmodells“, unterstreicht Faust. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »