Frankreich: Hellmann startet mit MAN-Ersatzteillogistik

Nachdem Hellmann Worldwide Logistics bereits im August 2007 für den Nutzfahrzeughersteller MAN das European Logistic Center (ELC) in München eröffnet hat, ist nun auch das ELC in Paris in Betrieb gegangen.
Torsten Buchholz
Als Logistikpartner der MAN Nutzfahrzeuge AG wurde der Osnabrücker Transport- und Logistikdienstleister mit dem Aufbau und Betrieb von insgesamt drei europäischen Logistikzentren an den Standorten München, Paris und Madrid beauftragt. Madrid soll im kommenden eröffnet werden. Von dem im Süden von Paris gelegenen Warehouse-Standort werden alle MAN-Werkstätten in ganz Frankreich, Korsika und den französischen Überseegebieten mit Ersatz- und Zubehörteilen für Lkw und Busse beliefert. In dem 6.000 Quadratmeter großen Lager werden 11.000 Sachnummern verwaltet und circa 450.000 Auftragspositionen pro Jahr für rund 150 Kunden abgefertigt. Für die Durchführung der Nachtexpress-Transporte wurde der Express-Dienstleister TAT Express gewählt. Die Erbringung der Speditionstransporte übernimmt der langjährige Hellmann-Partner Groupe Heppner. Die eigens gegründete Gesellschaft „European Logistic Center (ELC) Paris S.A.S.“ ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Hellmann Worldwide Logistics und der französischen Groupe Heppner. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »