Zusätzliche Züge zwischen Ruhrgebiet und Ostsee

Der KV-Operateur Kombiverkehr KG aus Frankfurt hat angekündigt ab 9. Oktober die Zugkapazität zwischen Duisburg sowie Dortmund und Lübeck um rund 50 Prozent zu erhöhen.
Redaktion (allg.)
Die wesentliche Erweiterung sind vier zusätzliche Züge, die täglich von dienstags bis freitags zwischen Duisburg Ruhrort-Hafen und Lübeck verkehren. Auf dieser Relation bietet Kombiverkehr schon heute tägliche Abfahrten mit einem Annahmeschluss von 20:55. Wer sich verspätete, musste bisher einen Tag bis zur nächsten Zugabfahrt warten. Die neuen Abfahrten nach Lübeck haben einen nächtlichen Annahmeschluss um 3:10 Uhr und sollen trotzdem die Fahrverbindungen nach Göteborg und Finnland erreichen. Neben den zusätzlichen Zügen hat Kombiverkehr die Verbindungen zwischen Dortmund und Lübeck verbessert. Der Annahmeschluss ab Dortmund wurde um eineinhalb Stunden nach hinten auf 21:30 Uhr verlegt und die Kapazität von montags bis freitags verdoppelt. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »