Bertschi: Neues Bahnterminal in Rotterdam

Der Schweizer Bulk-Logistiker hat eine neue trimodale Anlage im Hafen von Rotterdam eingeweiht und will die Umschlagkapazitäten am Standort erhöhen.
Torsten Buchholz
Heute hat die Schweizer Bertschi AG ein neues Bahnterminal im Hafen von Rotterdam mit intermodalen Anbindungen nach Süddeutschland und Italien in Betrieb genommen. Im Verlaufe des Jahres sollen weitere Verbindungen nach Osteuropa und anderen Regionen folgen. Das neue Bahnterminal soll eine zentrale Rolle als Hub im pan-europäischen Intermodal-Netzwerk des auf Transport- und Logistik-Dienstleistungen für die Chemieindustrie spezialisierten Unternehmens. Als Eine Erhöhung der aktuellen Terminalumschlagskapazität von 120.000 TEU (20-Fuß-Standardcontainer) ist geplant.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »