Neue Erdgastankstellen in Ostdeutschland

Die VNG -Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft, Leipzig, wird bis zum Jahr 2009 bis zu 4,5 Millionen Euro in den Bau von Erdgastankstellen in Ostdeutschland investieren.
Redaktion (allg.)
Dies gab das Unternehmen im Rahmen einer Pressekonferenz des Trägerkreises Erdgasfahrzeuge auf der AMI - Auto Mobil International - in Leipzig bekannt. "Wir werden uns an 16 Standorten engagieren, vorrangig entlang der Autobahnen und viel befahrener Bundesstraßen", sagte Dr. Achim Westebbe, Direktor Kundendienst/ Marketing. Die VNG sei dabei, eine Gesellschaft zu gründen, die sowohl die Errichtung als auch den Betrieb der Erdgastankstellen übernehmen werde, bei Interesse gerne auch gemeinsam mit Kunden der VNG. "Die ersten Projekte werden wir bereits in diesem Jahr starten", verspricht Westebbe. Deutschlandweit kann derzeit an rund 750 Tankstellen Erdgas getankt werden. In Ostdeutschland sind es 182, weitere sechs sind in Planung. Ziel der VNG ist es, bis 2009 ein Netz von über 200 Erdgastankstellen in Ostdeutschland zu bieten.(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »