Dialog übernimmt Spedition Bauer

Der Berliner stärkt sein europäisches Logistiknetzwerk für temperaturgeführte Markenartikel und gibt neue Abschlüsse für das Jahr 2007 bekannt.
Torsten Buchholz
Die Dialog Berlin Brandenburg Logistik GmbH führt seit dieser Woche den Betrieb der August Bauer & Sohn Systemlogistik GmbH in Kremmen bei Berlin weiter. Die Spedition Bauer war in Berlin und Brandenburg Distributionspartner der Dialog AG und arbeitete seit August unter Insolvenzschutz. „Wir sind froh, den Mitarbeitern jetzt eine langfristige Perspektive geben zu können und unseren die Auslieferungen und Abholungen in gewohnt hoher Qualität zu sichern“, sagte Gerald Albus, Vorstand der Dialog AG. Das Unternehmen steuert ein europäisches Logistiknetzwerk für temperaturgeführte Transporte von Markenartikeln. Bei der Tochtergesellschaft Dialog Berlin Brandenburg Logistik hat der Logistiker die Geschäftsführung übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Norwin Bauer ist ausgeschieden. „Wir zeigen mit der Übernahme in Berlin, dass unser Mittelstands-Netzwerk in der Lage ist, seine Leistung auch unter widrigen Umständen zu sichern“, so Albus. Die Spedition Bauer bewirtschaftete temperaturgeführte Läger mit einer Fläche von 22.000 Quadratmetern und setzte 2005 rund 15 Millionen Euro um. Albus: „Von den ehemals 240 Mitarbeitern der Spedition haben wir bereits knapp 200 wieder in feste Arbeitsverhältnisse übernommen. Ab Januar 2007 werden wir durch Neugeschäfte in der Lage sein, weitere Mitarbeiter einzustellen.“
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »