BAG schickt rumänischen Fahrer mit der Bahn nach Hause

Kontrolleure des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) haben kürzlich einen in Rumänien zugelassenen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen. Die Spedition hatte die Maut zum wiederholten Male geprellt.
Redaktion (allg.)
Der Fahrer war nicht in der Lage, die für das zu erwartende Bußgeld erforderliche Sicherheitsleistung zu erbringen. Stattdessen legte er den Mautkontrolleuren einen Vollstreckungsauftrag eines Hautzollamtes in Höhe von 2.658,40 Euro gegen seine Spedition in Bukarest vor. Der Vollstreckungsbescheid beruhte auf nicht beglichenen Bußgeldbescheiden des BAG. Die rumänische Sattelzugmaschine wurde noch am Nachmittag des gleichen Tages, durch die Zusammenarbeit von BAG und Hauptzollamt, gepfändet. Der Lkw-Fahrer musste seine Heimreise mit der Bahn antreten.(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »