Pfenning Logistics: Logistikzentrum in Rheinhessen geplant

Der Logistikdienstleister Pfenning Logistics plant die Errichtung einer Multi-User-Anlage in Monsheim bei Worms. Es sollen verschiedene Produkte aus den Branchen Food, Non-Food, Pharma, Chemie, Automotive und E-Commerce gebündelt werden.
Die neue Anlage soll nach dem Vorbild des hier abgebildeten "Multicube Rhein-Neckar" errichtet werden. (Foto: Pfenning Logistics)
Die neue Anlage soll nach dem Vorbild des hier abgebildeten "Multicube Rhein-Neckar" errichtet werden. (Foto: Pfenning Logistics)
Anna Barbara Brüggmann

Das in Rheinhessen gelegene Logistikzentrum soll den Namen „Multicube Rhein-Hessen“ tragen und über eine Gesamtfläche von 101.000 Quadratmetern verfügen. Nach dem Vorbild des „Multicube Rhein-Neckar“ wird es aus einzelnen Hallenmodulen mit einer Gesamtlagerfläche von 55.000 Quadratmetern sowie einer Mezzanine mit circa 9.000 Quadratmetern zusammengesetzt.
„Wir haben bereits in Heddesheim sehr gute Erfahrungen mit dem Multicube-Konzept gemacht, da es Kunden flexible Nutzungsmöglichkeiten eröffnet und durch Standortbündelung Transporte optimiert werden können“, so Geschäftsführer Matthias Schadler.
Die Investitionssumme der an Straße, Schiene und Wasserwege angebundenen Anlage soll sich auf rund 50 Millionen Euro belaufen, die Fertigstellung ist für Ende 2018 geplant.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »