Künstler gestaltet Kukla-Zentrale

In München hat die Spedition Robert Kukla Graffiti-Künstler Loomit mit der Gestaltung der 860 Quadratmeter großen Fassade des Verwaltungsgebäudes beauftragt.
Platz für Kunst: Kukla hat die Fassade des Verwaltungsgebäudes aufwändig gestalten lassen. (Foto: Kukla)
Platz für Kunst: Kukla hat die Fassade des Verwaltungsgebäudes aufwändig gestalten lassen. (Foto: Kukla)
Christine Harttmann

Dabei entstand innerhalb von nur zwei Wochen an dem Standort nahe des Münchner Großmarktes das größte Wandgemälde Münchens. Das für Aufsehen sorgende Motiv zeigt einen Reach-Stacker, der einen 40-Fuß-Container von Kukla durch ein Depot befördert.

„Mit dem Kunstwerk machen wir Logistik auch für Laien leicht begreifbar und die Nachbarn und Anwohner sehen sofort, mit was wir uns beschäftigen“, erklärte Kukla-Geschäftsführer Knut Sander. Sein Unternehmen ist bereits seit der Firmengründung vor 76 Jahren an der Kochelseestraße in München beheimatet und eng mit dem Standort verwurzelt. Mit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt Kukla zu den größten Arbeitgebern des Stadtviertels.

Für Loomit war es das bisher größte Kunstwerk. Der deutsche Graffiti-Writing-Künstler mit dem bürgerlichen Namen Mathias Köhler begann seine Karriere 1983 in Buchloe, wo er den Wasserturm bemalte. Nach seinem ersten Gerichtsverfahren 1984 legte er sich das Pseudonym Loomit zu. Heute lebt und arbeitet der 1968 in Celle geborene Künstler in München.

Die Robert Kukla Internationale Spedition mit Sitz in München ist spezialisiert auf Multimodal-Verkehre, Tank-Verkehre sowie Lkw-Verkehre in West- und Osteuropa und verfügt über große Erfahrung in der Lager-Logistik. Das Unternehmen existiert seit 1941 und arbeitet weltweit mit einem dichten Netz von leistungsstarken Kooperationspartnern.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »