Rieck: 25-jähriges Jubiläum in Dresden

Im Rahmen eines großen Sommerfests feierte der Anbieter von Systemverkehren, Teil- und Komplettladungsverkehren Rieck-Logistik-Gruppe am 19. August 2017 das 25-jährige Bestehen des Standorts in Dresden.
(v.l.) Gert Schneider, Speditionsleiter (International) bei Rieck in Dresden, Philipp Strenge, Gesellschafter der Rieck Logistik-Gruppe, und Robert Rewicki, Speditionsleiter (National) bei Rieck in Dresden feierten gemeinsam mit den Gästen das 25-jährige Jubiläum.
(v.l.) Gert Schneider, Speditionsleiter (International) bei Rieck in Dresden, Philipp Strenge, Gesellschafter der Rieck Logistik-Gruppe, und Robert Rewicki, Speditionsleiter (National) bei Rieck in Dresden feierten gemeinsam mit den Gästen das 25-jährige Jubiläum.
Anna Barbara Brüggmann

Das Unternehmen Rieck erwarb 1991 den Speditionsteil des damaligen Kraftverkehrsbetriebes Dresden, 30 Mitarbeiter aus dem kaufmännischen und gewerblichen Bereich wurden dabei übernommen. Nach der Anmietung und Modernisierung der bestehenden Anlagen erfolgte am 1. Januar 1992 die offizielle Gründung der Ulrich Rieck & Söhne Internationale Speditionsgesellschaft mbH & Co. KG, Zweigniederlassung Dresden. Im Rahmen eines großen Sommerfests wurde dies nun mit Kunden, Geschäftspartnern, Weggefährten und Mitarbeitern gefeiert.
Anfangs bot das Logistikunternehmen zunächst vor allem nationale Systemverkehre als Partner der IDS Logistik sowie Direktverkehre innerhalb Deutschlands an, im Jahr 1994 kamen europäische Landverkehre dazu. Aufgrund erhöhten Platzbedarfs wurde 1995 eine neue 3.000 Quadratmeter große Speditionsanlage bezogen und der Sitz ins wenige Kilometer entfernte Ottendorf-Okrilla verlegt. Seit über zehn Jahren organisiert Rieck in Dresden auch internationale Luft- und Seefracht-Transporte.
Im Jahr 2006 wurde der Neubau eines 4.000 Quadratmeter großen Logistikcenters realisiert. Von dort werden Logistikdienstleistungen, wie kundenspezifische Kommissionierung, Konfektionierung, Etikettierung oder Displaybau abgewickelt.
Mittlerweile sind in Ottendorf-Okrilla 55 Mitarbeiter und sechs Auszubildende für das Unternehmen tätig, darunter neun Angestellte, die in diesem Jahr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten. Eigenen Angaben zufolge konnte Rieck seinen Umsatz in Dresden in den letzten 25 Jahren mehr als verdoppeln.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »