IDS: Qualitätssieger 2016 gekürt

Nach 2012 und 2014 hat Geis Eurocargo aus Nürnberg zum dritten Mal beim Ranking am besten abgeschnitten. Platz zwei belegte der Vorjahressieger, Hans Geis aus Kürnach vor dem Drittplatzierten Kühne + Nagel aus Haiger.
 Die Preisträger des IDS Qualitätsranking (v.l.n.r.): Karsten Oehrlein (Hans Geis, Kürnach), Bernhard Engel (Geis Eurocargo, Nürnberg), Hartmut Bielke (Kühne + Nagel, Haiger). (Bild: IDS)
Die Preisträger des IDS Qualitätsranking (v.l.n.r.): Karsten Oehrlein (Hans Geis, Kürnach), Bernhard Engel (Geis Eurocargo, Nürnberg), Hartmut Bielke (Kühne + Nagel, Haiger). (Bild: IDS)
Christine Harttmann

„Der Gewinn des IDS Qualitätsrankings 2016 sowie die kontinuierlichen Platzierungen unter den ersten drei IDS Depots seit 2011 zeigt uns, dass unser Qualitätsanspruch in der Praxis gelebt, aber vor allem auch nachhaltig umgesetzt wird“, freut sich Bernhard Engel, stellvertretender Niederlassungsleiter der Nürnberger Geis Eurocargo. „Dazu gehört, dass wir täglich unsere operativen Prozesse analysieren und besprechen, Schwachstellen aufdecken und so frühzeitig reagieren können. Dies gilt nicht nur für die IDS Premium Produkte wie Express oder Fixtermin, sondern für alle Laufzeitwünsche unserer Kunden.“

Mit Hans Geis aus Kürnach hat ein weiteres Mittglied der Geis-Gruppe den zweiten Platz belegt. Das Unternehmen aus Unterfranken hat nach dem Vorjahressieg auch in diesem Jahr seine Leistung bestätigt. Von Platz 11 im Vorjahr auf das Siegertreppchen schaffte es das Kühne + Nagel-Depot in Haiger. Es konnte über alle Bereiche punkten und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Für das interne Qualitätsranking wertet die IDS Zentrale jährlich die Monatsleistungen aller 44 Standorte des Stückgutnetzes aus. Dazu gehören Pünktlichkeit im Sendungseingang und -ausgang, die Auslieferqualität der Express-Sendungen sowie die Ergebnisse der regelmäßigen Qualitätsaudits.

„Unsere Kunden vertrauen auf eine konstant hohe Qualität“, sagt IDS Geschäftsführer Michael Bargl. „Das Ergebnis der Auswertung bestätigt das sehr gute Niveau, auf dem sich die Qualitätsstandards in unserem IDS Netz bewegen. Wir wollen aber nicht nur zuverlässiger Logistikpartner sein, sondern immer noch etwas besser werden. Das Qualitätsranking ist ein großer Anreiz für unsere Partnerdepots und alle Mitarbeiter, ständig an der Qualität der eigenen Leistungen zu arbeiten.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »