Werbung

DPD: Neuer Service für Lebensmittel

Für den „Kochboxen“-Versender HelloFresh steigt der Paket- und Expressdienstleister mit „DPD Food“ nun auch ins Lebensmittelsegment ein.

Werbung

Der Paket- und Expressdienstleiter DPD hat Branchenlösung für den Online-Lebensmittelhandel entwickelt. Das Start-up-Unternehmen HelloFresh, das sich auf den Versand von sogenannten Kochboxen spezialisiert, nutzt als erster Kunde den neuen Service „DPD Food“. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Expresslieferung und stundengenauer Zustellprognose. Eigenen Angaben zufolge will DPD noch in diesem Jahr (wohl ab Sommer) auch weiteren Kunden diesen neuen Service anbieten, der „exakt auf die besonderen Bedürfnisse der Lebensmittelversender zugeschnitten“ sei.

HelloFresh liefert Mahlzeiten mit Schritt-für-Schritt Kochanleitungen und frischen, vorportionierten Zutaten direkt nach Hause. Kunden können zwischen drei und fünf Mahlzeiten pro Woche, für je zwei oder vier Personen auswählen. Jede Woche stehen acht unterschiedliche Rezepte zur Auswahl, die in vier Kategorien unterteilt sind: „leichter Genuss“, „neue Entdeckungen“ „Vegetarische Speisen“ sowie „schnell und einfach“.







Werbung
Formulare
Fahrer solcher Fahrzeuge müssen Aufzeichnungen über Lenkzeiten, alle sonstigen...

Werbung
Zubehör
Ein guter Schlaf ist für alle LKW-Fahrer unverzichtbar, da sie oft stundenlang auf...

Aktuelle Fotostrecke

Heißt Volvo nicht „Ich rolle"? Genau. Und der Volvo FH 460 Globetrotter mit seinem neuen Common Rail Motor macht seinem Namen alle Ehre. Noch nie zuvor legte ein Lkw im Test so viel Kilometer im freien Rollen zurück. Wir haben einen neuen Champ.

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten