Werbung

DPD: Neuer Service für Lebensmittel

Für den „Kochboxen“-Versender HelloFresh steigt der Paket- und Expressdienstleister mit „DPD Food“ nun auch ins Lebensmittelsegment ein.

Werbung
Routenplanung und Ortung

Der Paket- und Expressdienstleiter DPD hat Branchenlösung für den Online-Lebensmittelhandel entwickelt. Das Start-up-Unternehmen HelloFresh, das sich auf den Versand von sogenannten Kochboxen spezialisiert, nutzt als erster Kunde den neuen Service „DPD Food“. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Expresslieferung und stundengenauer Zustellprognose. Eigenen Angaben zufolge will DPD noch in diesem Jahr (wohl ab Sommer) auch weiteren Kunden diesen neuen Service anbieten, der „exakt auf die besonderen Bedürfnisse der Lebensmittelversender zugeschnitten“ sei.

HelloFresh liefert Mahlzeiten mit Schritt-für-Schritt Kochanleitungen und frischen, vorportionierten Zutaten direkt nach Hause. Kunden können zwischen drei und fünf Mahlzeiten pro Woche, für je zwei oder vier Personen auswählen. Jede Woche stehen acht unterschiedliche Rezepte zur Auswahl, die in vier Kategorien unterteilt sind: „leichter Genuss“, „neue Entdeckungen“ „Vegetarische Speisen“ sowie „schnell und einfach“.


Werbung
Fachbücher
Die hohe Komplexität des Themas und sich stetig ändernde Gesetze haben eine...

Werbung
Zubehör
Die LED-Fluter sind flexibel im Innen- und Außenbereich einsetzbar und benötigen nur...

Aktuelle Fotostrecke

Mit seinem neuen Hydrodrive-Konzept verbindet MAN das automatisierte Schaltgetriebe mit den hydraulisch angetriebenen Vorderrädern. Der „TGS 18.500 4x4 H“ überzeugt mit der gewichtssparenden Traktionshilfe durch beste Fahrbarkeit und Handling,

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten